Lieder zum Tanzen: Thema Zombies/Monster/Horror?

7 Antworten

The Cranberries - Zombie
https://youtube.com/watch?v=6Ejga4kJUts

DerTypInSchwarz  26.10.2017, 14:26

Auch wenn der Titel das impliziert, in dem Song gehts nicht wirklich um Zombies, sondern um den Nordirland-Konflikt.

Lexicus  26.10.2017, 18:03
@DerTypInSchwarz

Stimmt aber Ich hatte um die ecke gedacht irland das land der leprachaun und andere kreaturen und der schrecken eines konflikts...

Hallo!

Wie wäre es mit den "Ghostbusters" bzw. dem Film-Soundtrackhit aus den 80ern? Das kennt jeder & tanzbar dürfte das sein :)

Auch nicht schlecht, aber themathisch sehr anspruchsvoll ist "Karneval, Tanz und Maskenball" von Karel Gott, stammt auch aus den 80ern.

Grüße aus Frankfurt...!

BobbyBobby
Beitragsersteller

Danke für den Tipp!
Habe auch schon an das Lied gedacht, allerdings tanzen wir verkleidet als Zombies, da ist dann Ghostbuster nicht wirklich passend ;)

rotesand  26.10.2017, 13:09
@BobbyBobby

Gerne!

Hört euch vllt. mal den Song von Karel Gott an. Ist sehr bildhaft/metaphorisch gehalten vom Text her, aber passt vllt. eher zum Anlass und Zombies!

Vielleicht was von Ozzy Osbourne oder Alice Cooper? Die haben einiges mit Horror-Thematik gemacht:

Von Ozzy zum Beispiel Bark At The Moon oder Mr. Crowley.

Von Alice Cooper gibts sogar einen Song der Zombie Dance heißt ;-)

https://youtube.com/watch?v=odCBLkplGAc