Lieder in Englisch und der Muttersprache des Künstlers?

4 Antworten

Gloria aus dem Film Flashdance gibt es auf englisch und italienisch.

Marc Anthony hat einige Songs auf englisch und spanisch aufgenommen.

99 Luftballons gibt es nochmal auf englisch

Mir fällt spontan "For Evigt" von Volbeat ein. Das gibt es auf Dänisch und auf Englisch "Forever". Saugeiles Lied übrigens!

Banta
Beitragsersteller

Guter Punkt! Cooles Lied in der Tat! Danke dir! Den gleichen Liedtitel gibts auch von Hanna Ferm, auch nicht schlecht, aber ganz andere Musikrichtung! Vielleicht etwas schwierig für mein Musikquiz, da För evigt gleichzeitig schwedisch und dänisch sein kann :D

nidanoswir83  18.12.2021, 22:30
@Banta

Eigentlich kann "för" nicht Dänisch sein, weil man auf Dänisch (genau wie auf Norwegisch) ein "o" mit Diagonalstrich als "ö" verwendet.

Banta
Beitragsersteller
@nidanoswir83

Da hast du wohl recht! Wieso wählt eine dänische Band einen schwedischen Titel

nidanoswir83  18.12.2021, 22:36
@Banta

Moment... "for Evigt" ist schon Dänisch. Es heißt nicht "för Evigt"

Da gibt es eins von Cypress Hill, aber mir ist der Name entfallen.

Blue - Wonho

Bewitched - PIXY

Loco - ITZY

Domino - Stray Kids

Make A Wish (Birthday Song) - NCT U

Bad Alive - WayV

Son of Beast - TO1

Beautiful Beautiful - ONF

Take Me Home - ATEEZ

Love Talk - WayV

No More X - TO1

Zombie - Day6

Zero - Super Junior D&E

TOP - Stray Kids

Slump - Stray Kids

Painted Love - MEGAMAX

Our Youth - Yunsae

Moonlight - PIXY

Close to Me - BLACKSWAN

Sind alle koreanische Songs zu denen es auch ne englische Version gibt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

RammWild  18.12.2021, 22:36

*Korrektur: nicht alle sind koreanisch - sind zwar alles koreanische Artists, aber da z.b. WayV ne chinesische Sub-Unit von einer koreanischen Gruppe ist, ist der Song original in chinesisch und TOP und Slump sind zwar von einer K-Pop Gruppe, aber die wurden für einen Anime gemacht und sind daher auf japanisch.

Banta
Beitragsersteller
@RammWild

herzlichen Dank für die ausführliche Antwort!