Lieder für die Kirche (Messe)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibt es den 30sten (einen Monat nach der Beerdigung) und dann den Jahrestag - die im Gegensatz zur Beerdigung jedoch nicht so persönlich ablaufen. Umso schöner finde ich die Möglichkeit die Messe (auch nach der Beerdigung) mitzugestalten.

Ich persönlich finde die Lieder am passendsten, die der/dem Verstorbenen oder Euch beiden etwas bedeutet haben - egal welcher Musikstil.
Wenn's vom Text her nicht so passend ist für die Kirche würde ich einfach eine instrumentale Version wählen.
Meiner Meinung stört das eh nicht Gott sondern wenn, dann allfällige Kirchenbesucher (evt. inkl Pfarrer evt auch nicht ;) die halt finden in die Kirche gehören nur Kirchenlieder ... und sich wundern weshalb immer weniger Leute zur Messe gehen ...

gschyd  18.08.2016, 20:17

Herzlichen Dank für den Stern

Monty Python - Always look on the bright Side of Life

JustusR  17.08.2016, 16:09

Ich würde dann so gerne den Blick vom Pfarrer sehen :'D

Hallo miralo,

Vorschläge:

Gotteslob(GL)  Nr. 437 Meine engen Grenzen

GL 422 Ich steh vor dir mit leeren Händen

GL 430 Von guten Mächten wunderbar geborgen

Meine engen Grenzen 1 - (Lied, Kirche) Meine engen Grenzen 2 - (Lied, Kirche) Ich steh vor dir - (Lied, Kirche) Von guten Mächten - (Lied, Kirche)