Lieder am stick fehlen im Auto

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das kann verschiedene Ursachen haben. Aber da du sagst, dass ziemlich genau die Hälfte der Lieder fehlt, vermute ich mal ins Blaue heraus, dass dein Autoradio nur mit Geräten mit einer maximalen Grösse von 4GB umgehen kann und somit nur 4GB sichtbar und abspielbar sind.

Andere Möglichkeiten:

  • unterschiedliche Dateiformate (MP3, AAC, etc) oder unterschiedliche Typen (MP3 VBR etc.)
  • Dateinamen sind teilweise zu lang. Dann kann es sein, dass sich ein Gerät entsprechend verschluckt und diese gar nicht anzeigt.

deckthehells
Beitragsersteller

Also sind auf jedenfall Alle MP3 . Denke dann eher das er nicht so viel aufnehmen kann. Das heist wohl Ich muss lieder ausmisten 🙈

KlyX84  09.12.2014, 22:57
@deckthehells

Es gibt MP3s mit fixer Bitrate und solche mit variabler Bitrate (VBR). Im Normalfall kann ein MP3-abspielendes Gerät alles abspielen (vor allem heutzutage). Gibt aber immer noch ältere Geräte, die sich da dran verschlucken ;). Aber ich vermute auch, dass es an der Grösse liegt.

Was du versuchen kannst: nimm noch einen zweiten USB Stick zu Hilfe und kopiere die Hälfte der Lieder auf den anderen Stick. Wenn dann auf beiden Sticks alle zu sehen und abzuspielen sind, liegts an der Grösse ;)

Du musst eventuell weniger Lieder auf dem USB haben damit das Radio da verarbeiten kann...es ist auch von Vorteil nur Mp3 Dateien auf dem Stick zu haben!!

Das hatte ich bei einem Stick auch. Ich hatte zu den Ordnern mit den mp3 auchnoch Ordner mit Daten / Bildern drauf, das mochte mein Radio gar nicht, seitdem ich nur Ordner mit mp3 drauf habe, geht es. Kann aber auch sein, daß das Radio nich so viele Lieder auf einmal verarbeiten kann.