Lied in einen anderen Key umwandeln?

1 Antwort

Naja.
du kannst es halt runter Pitchen…

Wenn es von der ganzen Melodie passt, kannst du das im ganzen semitönen machen.

Wenn das dann nicht mehr zu deinem Remix, beziehungsweise zu deiner Idee passen sollte, musst du einzelne Ausschnitte individuell Pitchen.

Wenn du ein Mac User bist (egal ob iMac oder MacBook), kann ich dir das standardmäßig mitgelieferte „au new pitch“ Plug in von Apple empfehlen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Produziere seit 7 Jahren Musik

Chamberlain93
Fragesteller

Okay sozusagen -1 = -1 Key ? Danke erstmal für die Super Antwort

LQUBE  02.09.2023, 06:17
@Chamberlain93

Im Normalfall ja… das nennt man semiTone (ist das selbe wie key, nur anderer Name).

Manchmal kann es aber bei pitch Plugins sein, dass die Höhe in Cent angegeben wird.

Bedeuted:

100 Cent = semitone / key.

ist halt etwas genauer.

Falls du generell noch fragen hast, ich kenn mich mit Abelton ganz gut aus.

Kannst mich also jederzeit anschreiben :)