Lied gesucht zu Liedtext: "Das Schiff legt ab, die Leinen los..."

1 Antwort

Die Melodie ist auf jeden Fall das alte schottische Folkslied "auld lang syne". Und das Video, das du da gepostet hast ist ne Vergewaltigung des deutschen Textes der für die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg geschrieben wurde.

katerpumuckl
Beitragsersteller

na soweit war ich auch...sorry dafür ;) geht ja auch nur um die melodie...aber den von mir geposteten text find ich eben leider nirgends...könnte auch möglich sein, das dessen ursprung irgendwo bei amrum liegt...falls es somit jemandem leichter fällt...

es geht einfach drum, dass meine omi dieses lied auf ihrer beerdigung wollte...leider ist diese nächste woche ;(

nochmals grüßle