Liebt er mich überhaupt noch?

7 Antworten

Ihr setzt euch auf die couch o. bett. Du nimmst langsam sein Handy weg ( nicht das er sauer wird haha ) dann sprichst du mit ihm ehrlich über diese Situation wie du dich fühlst, was dir aufgefallen ist und was dich stört.

Sollte er vernünftig sein versteht er es, und lässt sich auch auf die Kommunikation ein. Nur aufpassen das er dir nicht sachen auf den Kopf schmeißt die du mal falsch gemacht hast, damit will er nur ablenken von sich und du hast ein schlechtes gewissen.

Sollte er überhaupt nicht dazu in der lage sein mit dir darüber zu sprechen etc. würde ich mich ebenfalls distanzieren und ggf. sogar einen Schlussstrich ziehen. Wäre einfach nur ein Kindergarten und Zeitverschwendung.

lindalindi528
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich mache das das nächste Mal, wenn wir uns sehen. Ich habe nämlich keine Lust, dass das so weiter geht.

TripToMars  12.07.2024, 08:31
@lindalindi528

wenn nur von einer Partei der Beziehung Hingabe, Zuneigung und Liebe gezeigt wird. kostest das auf dauer für denjenigen zu viel kraft und nerven. Viel Glück und bleib Stark im Gespräch. Gefühle zeigen ja, aber lass dich nicht klein machen :) das "kann" der Gegenüber ausnutzen ^^

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Das Gefühl der ersten Verliebtheit (auch rosarote Brille genannt) hält in der Regel 6 bis max. 12 Monate, danach kommt dann die Gewohnheitsphase, wo man den Partner erstmal richtig kennen lernt. Da scheint ihr jetzt angekommen zu sein. Wenn du merkst, dass es mit euch doch nicht so passt, dann ist da wahrscheinlich auch so.

lindalindi528
Beitragsersteller

Wir sind seit 6 monaten zusammen. Es hat sich aber gar nichts verändert und er benimmt sich so seltsam. Dabei weiß er auch wie sensibel ich bin

micha259  12.07.2024, 09:49
@lindalindi528

Diese erste Phase dauert auch bei jedem unterschiedlich lange. Gut möglich das du noch drin bist und er schon in der Gewohnheitsphase angekommen ist.

Das hat mein Freund früher auch bei mir gemacht vielleicht ist es bei eure Beziehung was dazwischen gekommen Stress oder du hast irgendwas gemacht. Was ihm nicht gefällt du hast nichts gemacht warum ist er dann so frag ihn mal warum bist du so zu mir wenn ich nichts gemacht habe. Du ignorist meine Nachrichten du freust dich nicht mehr wenn wir uns sehen., wie früher ja weil bei mir war so bei uns in Beziehung war irgendwas passiert was ich gemacht habe was mein Freund nicht gefallen hat und er hat mir das gesagt., auch und deswegen hat er mich die ganze Zeit ignoriert und wir hatten auch Stress und hat auch nicht sich gefreut wenn wir uns sehen so wie früher und jetzt haben wir auch viel gesprochen. Und jetzt freut er sich auch öfter mich zu sehen und ignoriert mich auch nicht mehr frag ihn mal so warum ignorierst du mich wenn nichts ist.

lindalindi528
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche antwort

Hey,

Erstens musst du mal ein bisschen den Kopf frei kriegen ( du kannst eine runde spazieren gehen,yoga etc.) hilft wirklich! Dann würde ich mit ihm treffen und in ruhe alles besprechen :) Ich bin selber in einer 2 jährigen Bzh und wir hatten auch schon oft schlechte phasen. Ich glaube oft tuen sich Männer mehr schwer zu reden oder Gefühle zuzeigen wie wir Frauen. Ich kann mir gut vorstellen wie du dich gerade fühlst . Am besten du sprichst es offen an und dann gebt ihr euch ein bisschen Raum zu denken.

Kommunikation ist der Schlüssel. Und zwar nicht mit uns sondern mit ihn.

Wenn er dazu nicht Fähig ist, dann solltest du dich ebenfalls distanzieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)

lindalindi528
Beitragsersteller

Ja ich versuche das anzusprechen. Aber wie gesagt sagt er dann nein und das wars dann