Liebt er mich noch?

3 Antworten

Das geht gar nicht egal wie schlimm ein steit ist, danach einen zu ignorieren (aus egal welchen grund) ist kindisch und hat in einer gesunden Beziehung nichts zu suchen.

Auch das man immer wieder alte sachen im Streit wieder vorwirft geht gar nicht

Sprich mit ihm was dich stört und wie due gerne zukünftig es hättest wenn er das nicht will oder keinen Kompromiss eingehen will, solltest du die beziehung vlt. nochmal überlegen

Das ist actio und reactio. Er macht, was Du Dir bieten lässt. Er hat eindeutig toxische Züge und wird auch keinen Anlass sehen, sie abzulegen.

Du kannst ihn nicht ändern, nur Dich selbst. Das, was Du beschreibst, ist keine Liebe, sondern eine Disbalance hinsichtlich Respekt. In meinen Augen wird das zwischen euch nichts mehr, weil es zu tief in ihm implementiert ist - ja von Kind auf. Da macht es für Dich mehr Sinn, damit abzuschließen, bevor Du noch komplett zum Opfer verkommst und dann auch für andere Männer gebranntmarkt bist.

Du kannst ihm sagen, wie sehr dich das verletzt und das sein Verhalten eure Beziehung in Frage stellt.
Ändern kannst du es nicht und es auch nicht von ihm verlangen.
Aber du kannst ihm sagen, dass du das nicht weiter mitmachst und gehst.

11marion11  25.08.2023, 12:23

Wenn er sich eh nicht ändert, weswegen es ihm dann überhaupt erst sagen? Um ihm wieder die Entscheidung zu überlassen und nochmal enttäuscht zu werden? Wenn sie sich trennen will, dann sollte sie es auch für sich entscheiden und durchziehen.

Gocca  25.08.2023, 12:24
@11marion11

Ja, das geht auch.
Aber sagen kanns sie es ihm trotzdem. Dann hat sie es mal gesagt.

11marion11  25.08.2023, 12:31
@Gocca

Klar, kann sie machen. Aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass sich niemand durch eine Drohung verändert - nicht wirklich. Maximal reißt er sich ein wenig und eine kleine Weile zusammen, um dann wieder in sein altes Muster zurückzufallen. M.E. gibt es kein Weg zurück, wenn der Respekt erstmal weg ist.