Liebster oder Liebling für den Freund?

7 Antworten

Alternativ gäbe es noch Schatzi. Das ist gängiger.

Liebling finde ich persönlich ansprechender. Liebster wirkt für mich eher älter.

Bei mir ergibt sich jeder Kosename spontan.
Wenn ich mit ihm spreche, und mir etwas einfällt, das zu ihm passt, dann bleibts meist auch dabei.
Finde es blöd, sich mit aller Gewalt nen Kosenamen zu geben..
Das kommt, wie es kommt. :D
Aber du fragtest ja die Jungs. Ich klinke mich lieber aus :)
VG

Ich persönlich mag diese Art Kosename nicht (also beide nicht). Ich bevorzuge was persönliches, also ergibt sich das immer.

Liebster ist ein bisschen "altmodisch". Aber igentlich ist es egal, wenn er dich wirklich liebt kannst du ihn rufen wie du willst... ;)

der Begriff " Liebster " klingt erotischer!