Lieblingszitate?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunder beginnen dann wenn unsere Träume größer sind als unsere Sorgen

-- Mein Vater 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Wenn der gütige, gütige Gott euch so sehr liebt, dann sorge ich dafür, dass ihr seine Liebe auch verdient. Ich beobachte euch schon so lange und nur im Angesicht des Grauens seid ihr in der Lage, euren edlen Kern zu entdecken und ihr könnt zweifelsohne sehr edel sein. Also ich bringe euch Schmerzen, ich bringe euch Schrecken, auf dass ihr ihn überwinden werdet

Wer nie das Leid erblickt, wird nie die Freude sehen  - Kalil Gibran

Du weißt, dass Trauer und Armut das Herz reinigen. Kalil Gibran

Freud und Leid sind wie zwei Seiten einer Medaille

Wer Trennung schon vom Himmel kennt braucht keine Hölle mehr

Man kann nicht wachsen wenn man einen ganzen Felsen hinter sich herschleppt

 User Glaube sagt uns dass unser Leben ein ständiger Krieg auf Erden ist             Jesus

Hoffentlich wird’s nicht so schlimm wie es schon ist.

Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern.

Ein tiefer Fall führt oft zu hohem Glück.

Die Schwester des Glücks ist das Leid. Wer es verleugnet, verdrängt oder betäubt, der betäubt auch sein Glück. Nur wer lernt, Leid zu besiegen, macht sich wirklich frei von negativen Gefühlen – findet dauerhaft zu innerer Zufriedenheit. Dalai lama

„In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz.“

Dalai lama

Bedenke: Nicht zu bekommen was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.“

dalai-lama

Es bestand nie viel Hoffnung. Nur ein Narr konnte hoffen.

Gandalf

„Wo der Verstand aufhört, beginnt die Wut. Deshalb ist Wut ein Zeichen von Schwäche.“

- https://gutezitate.com/autor/dalai-lama/2

„Der Buddha sagt: Geduld ist die höchste Form der Praxis. Durch sie erlangen wir letztlich Erleuchtung.“

- https://gutezitate.com/autor/dalai-lama/2

„Es ist so leicht, scheinbar recht zu haben, wenn man es mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt.“

- https://gutezitate.com/autor/dalai-lama/3

SoIstsHalt
Beitragsersteller

Sehr schöne Zitate ❤️ danke

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Kurt Marti (1921 - 2017), Schweizer Pfarrer, Schriftsteller und Lyriker

SoIstsHalt
Beitragsersteller

Das kannte ich noch nicht. Danke 😊

The years are flying past and we all waste so much time wondering if we dare to do this or that. The thing is to leap, to try, to take a chance.

Leonard Cohen

"Die Fragen eines Kindes erfordern Antworten; Antworten erfordern Erklärungen; Erklärungen erfordern Nachdenken; und Nachdenken erfordert Verstehen. Und so lehren sie, auch wenn sie fragen. Lernt von ihnen, schätzt die Gelegenheit, die Gott euch gegeben hat, und denkt immer daran, dass, wenn einer lehrt, zwei lernen." (David Weber)

"Man kann als Erwachsener keine guten Entscheidungen treffen, wenn man als Kind nie die Möglichkeit hatte, Entscheidungen zu treffen." (Wen Spencer)

"Eine schlechte Idee lässt sich leichter verteidigen als ein schlechtes Kochergebnis." (Mackey Chandler)

"Häufiger als man denkt, wird die Welt von zwei Dingen geprägt - von Geschichten, die erzählt werden, und von den Erinnerungen, die sie hinterlassen." (Vera Nazarian)

"Gewalt ist keine Lösung. Gewalt ist eine Währung, mit der wir Zeit kaufen, um eine Lösung zu finden. Und wie bei jeder Währung gilt: Wenn man zu viel Geld ausgibt, ist man verloren." (Evan Currie)

"Wenn man etwas erledigt haben will, fragt man einen Mann. Wenn man es leise und ohne viel Aufhebens erledigt haben möchte, fragt man eine Frau." (Mercedes Lackey)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SoIstsHalt
Beitragsersteller

Gerade das erste gefällt mir sehr gut. Danke ☘️