Lieblingsring passt nicht mehr. Hilfe

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Ring aus Silber oder Gold ist, ist eine Reparatur in den meisten Fällen kein Problem. Je nach Ring wird dieser entweder gewalzt, gedehnt oder (bei großer Veränderung) aufgeschnitten und ein Stück hineingesetzt.

Bei Ringen aus anderen Metallen (Edelstahl, Titan, etc.) sieht es nicht so gut aus. Diese Ringe kann man nur schwer bearbeiten, aber ich würde in jedem Fall mal den nächsten Goldschmied fragen.

Der Goldschmied kann den Ring anpassen. Wenn auch nicht umsonst, so doch für ein relativ kleinen Betrag, soweit keine Steine oder ä. auf dem Ring sind.

Man kann ihr vergrößern lassen.. Aber man könnte auch iwie ne Kette nehmen & den Ring dadrum hängen.. Also ich finde, dass sieht auch nich schlecht aus :)

Zum Goldschmied. Ich habe bei einem gearbeitet und der macht dir für ein paar Euro den Ring größer. Und das geht ganz fix.

Bedanken nicht vergessen. ;)

Warten, bis es wieder kalt ist. Bei Wärme schwillen die Finger an. Wenn es kalt ist, sind sie dünner.