Silber Ring Rückgabe möglich?
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Ring gekauft wo 925 Silber drauf steht …kurze Zeit später gemerkt auf einer anderen Sprache noch zusätzlich drauf steht das es nur versilbert ist (nach dem Kauf bemerkt) nun hatte ich es 2x an und 1x habe ich meine Hände desinfiziert den Ring hatte ich dabei an jetzt ist es geätzt und zerkratzt die Oberfläche es sieht nach billig Schrott aus habe ich auch wenn nur aus Kulanz rückgaberecht?
2 Antworten
Hast Du den Ring online oder in einem Ladengeschäft bei Dir gekauft.
Falls online gibt es das Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen. In einem Laden gilt das nicht, weil man genug Chancen hatte, ihn an Ort und Stelle genau anzusehen.
Eigentlich habe ich davon noch nie gehört, ich meine es darf nicht sein, daß ein Schmuckteil mit 925 gestempelt ist, und daneben steht, wenn auch in einer anderen Sprache "versilbert".
Ich vermute, es handelt sich um folgendes. Habe sehr oft in Angeboten von "Silber"schmuck die Beschreibung sich wie echtes Silber las, aber gemeint war eine Versilberung. Ich vermute, daß ist hier der Fall. Was hat der Ring gekostet? In dem Bereich um oder unter 5 Euro?
Ich würde versuchen, ihn zurückzugeben weil er nicht das ist, was drin steht oder Du ihn unter falschen Voraussetzungen gekauft hast. Allerdings, wie du schreibst, ist er in schlechtem Zustand. Dann wirst Du kein Glück haben. Den wird Dir keiner mehr zurücknehmen. Du hättest s o f o r t nachdem Du von der Versilberung gelesen hast, den Ring ohne dran herumzuprobieren, zurückgeben müssen.
Ja, das ist genau das, was ich meinte. Was da steht irreführend, soll es wohl auch sein. Ich sehe hier an den Fragen, daß viele nicht erkennen können, jenachdem wie ausgedrückt, ob echtes Silber oder nicht. Die 30 Euro wären sowieso viel zu teuer gewesen. War das ein Modeschmuckladen?
Du kannst es versuchen, aber erwarte nicht, dass dir das Ding jemand abnimmt.
Habe ihn reduziert gekauft ursprünglich kostet er 30€ er ist nicht gestempelt deswegen habe ich mich gefragt wieso wenn 925 drauf steht und gesehen das auf der Packung „925 Silber plated collection“ steht ich wollte ihn trotzdem behalten aber allein beim Hände desinfizieren ist er zugrunde gegangen