Lieblingsmonat?

Juli oder August 29%
Januar oder Februar 18%
Mai oder Juni 18%
September oder Oktober 18%
November oder Dezember 11%
März oder April 4%
Alle Monate 4%

28 Stimmen

15 Antworten

September oder Oktober

September/Oktober🍁🍂🍄🐿️🦔

Hab zwar im August Geburtstag, aber hasse die Hitze. Sommer ist die Hölle :/ Und Winter wird iwie immer kälter dafür... (November ist mir schon zu halt) Herbst mag ich lieber als Frühling. Einfach wegen den Eichhörnchen, Igeln und Blättern :))

LG

Januar oder Februar

Weil da mein Geburtstag liegt, Mai wegen den vielen Feiertagen und September, weil es da noch etwas warm ist und der Sommer in den Herbst übergeht.

Mai oder Juni

Genau jetzt ist meine Lieblingszeit. Alles draußen ist noch frisch. Die Tage sind lang bzw. es ist lange hell. Die Temperaturen sind angenehm. Es sind noch keine Mücken unterwegs.

Im September/Oktober ist's auch schön, nur wird es leider schon wieder schneller dunkel, und man steht vor der langen, dunklen Winterzeit, die im Jahr einfach zu viel Raum einnimmt.

2 Monate Dunkelheit wären hinnehmbar, aber fast ein halbes Jahr ist unerträglich.

September oder Oktober

Generell mag ich den Frühling und das Ende des Sommers am liebsten. Im September ist es immer so schön. Es ist noch warm, aber man bekommt keinen Hitzschlag und es ist lange hell.

Mai oder Juni

Jetzt ist alles ergrünt und die Linden duften, ich liebe diesen Duft und würde ihn gerne konservieren.

Im April blühen die Magnolien, das mag ich auch sehr.

Die brütende Hitze der Sommermonate mag ich nicht so, das ist für Mensch und Tier sehr anstrengend.

Bild zum Beitrag

 - (Monat, April, Dezember)  - (Monat, April, Dezember)