Lieblingsfach: Erdkunde. Was für Berufe gibt da?

4 Antworten

Du könntest z.b. Geographie oder Geowissenschaften studieren. Vielleicht googelst Du mal danach, wenn es Dich näher interessiert. Ich denke, das könnte etwas für Dich sein.

Geh in die Ölindustrie und studiere vorher Geowissenschaften oder Geoinformationstechnologie oder sowas.

Man kann in jedem Fall Erdkunde studieren. Du kannst selbstverständlich auch Biologe werden. Im Endeffekt kannst du jedes Abi-Fach auch als Studium einschlagen.

Wenn du Spaß an solchen Fächer hast, studier doch Lehramt für 2 Fächer.

Ich glaube Geschichte ist meist gepaart mit Sozialkunde.

Aber Bio/Erdkunde als Lehrfach geht.

Denk einfach mal darüber nach ob du dir sowas vorstellen kannst. :D

mineralixx  04.10.2014, 01:29

Ohne mindestens ein "Hauptfach", also z.B. nur mit Geschichte und Politik oder Biologie und Erdkunde hast du sehr schlechte Einstellungschancen im Schuldienst.

MRMHD  04.10.2014, 14:45
@mineralixx

Du hast schon recht, aber es sollte nur eine kleine Anregung sein ;)