Lieblings Harry Potter Buch?

Harry Potter und der Orden des Phönix 31%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban 25%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 13%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 13%
Harry Potter und der Stein der Weisen 6%
Harry Potter und der Feuerkelch 6%
Harry Potter und der Halbblutprinz 6%

16 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter und der Orden des Phönix

Mein Lieblingsbuch ist Band 5 Der Orden des Phönix, weil es da mehr Harry und Sirius Zeit gibt und man ihm anmerkt das es ihm gut tut mit seinem Paten zusammen zu sein und das er gerne bei ihm gewohnt hätte und weg von seinem Onkel und Tante.

Finde aber alle Bücher sehr gut und lese sie auch sehr gerne. Beim 5 & 7 Band finde ich es immer wieder sehr spannend, auch wenn ich sie schon sehr oft gelesen habe, und fiebere auch immer wieder mit, weil sie sehr spannend sind. Und mir kommen immer an der gleichen Stelle tränchen, weil ich sie schön und traurig finde.

Woher ich das weiß:Hobby
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Ich finde die letzen Briten Bücher sehr schön sie haben eigentlich alles/ von Action-Romantik zudem finde ich ist das ein gutes Ende.

Silbiiii
Beitragsersteller

Ja das finde ich auch so. Eigentlich mag ich alle Bücher aber der letzte Teil ist der Hammer

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Ich mag den Teil, da viel über die Vergangenheit von Harrys Eltern herauskommt (und allgemein über die Marauders era), außerdem liebe ich die Beziehung zwischen Harry und Sirius und die Sache mit dem Zeitumkehrer.

Harry Potter und der Orden des Phönix

Einfach klasse! Man merkt wie gut Sirius, Harry tut und das lieb ich :D