Lieblings Beckenmarke?

4 Antworten

Hi! Die, die im Gesamtklang gut harmonieren.

Ich bin nicht auf die Marke festgelegt und habe zwei Schlagzeugsets (eins fest im Proberaum, eins für Auftritte) jeweils mit Ride, 2 HiHats, Crashes, Splashes und Chinas, die ich aktiv bespiele.

Für den Proberaum habe ich über eBay gebrauchte Becken zusammengesteigert und gar nicht auf Marken geachtet sondern nur auf Klang. Habe solange gekauft und verkauft bis ich ein harmonisches Klangbild hatte. (Sabian, Meinl, Paiste u.a.).

Bei dem Auftrittsset ist es ähnlich, aber da habe ich in der Hauptsache Paiste, Zildijan.

Generell und als Hobbydrummer habe ich aber keine Becken im ganz hohen Preissegment.

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Istanbul Mehmet - absolut top. Gerne die unbehandelten und da hangehämmert, immer im Laden anhören, wie genau das einzelne Becken klingt. Dann findet man genau den Klang, den man gerne hätte.

Spiele zwar selbst nicht, aber mir gefällt der Klang von Meinl Becken

Auch oft unterschätzt sind Istanbul und Zultan

Paiste, obwohl es mir eigentlich egal ist. Da muß sich ja der Drummer mit rumärgern.