Ist ein Liebherr oder Cat Bagger besser?

5 Antworten

Ich denke beide Anbieter sind nicht schlecht.Ich persönlich sage ganz einfach Volvo,den ich finde das die Handhabung und die Ausführung der Arbeiten für mich mit diesen Maschinen optimal ist.Allein schon das Schnellwechselsystem der Anbaugeräte ist super einfach.Bei Cat ist das ähnlich.Kein langes Umstellen an der Computereinheit wie bei Komatsu,Kobelco usw.Aber das liegt alles an einem selber,mit welchem Gerät man am besten klar kommt und man gewöhnt sich an alles,smile.Einen schönen Gruß an alle Baumaschinisten von mir,die das lesen.MFG.Andy.

Fragst du aus Neugierde oder willst du einen kaufen? Beim Neukauf sollte man auf einen schnell erreichbaren und guten Kundendienst achten. Bei gebrauchten Geräten sollte eine Fachperson anwesend sein.

Falls es um die Kategorie "Seilbagger"(Hydroseilbagger) geht: die gibt es bei Caterpillar garnicht!

Falls es Neugierde ist: die besten Baggerhersteller aller Zeiten waren Weserhütte und Menck; gibt es leider nur noch gebraucht :-(

Eigendlich sind beide gut,aber mit der Hydraulik ist Cat besser.

Beim Hydraulik/Kettenbagger würde ich auf jeden Fall Cat nehmen

"Liebherr, alles andere wäre eine Notlösung"