Liebesromanze Ideen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein junges Mädchen verliebt sich und kommt heimlich mit einem Jungen zusammen der schon älter als sie ist. Zuerst läuft alles gut bis sie vergewaltigt wird und weil sie denkt es sei okay und auch normal lässt sie es zu. Er sperrt sie auch bei sich zuhause ein irgendwann und sie sitzt immer im Zimmer und weint und wird oft am Tag vergewaltigt. Irgendwann kommt die Polizei und sie muss in eine Klinik weil ihr das sehr zugesetzt hat. Als sie rauskommt trifft sie ihn wieder und sie trennt sich offiziell von ihm und beginnt ein neues Leben

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

Och nöööö-... net Vergewaltigung... das zieht doch einen Rattenschwanz hinter sich her und am Ende kommt jede Beziehung komisch rüber, weil A traumatisiert ist und sich dann an B ranschmeißt und eigentlich nur Halt will...

Warum nicht eine schöne Geschichte über eine total introvertierte Person, die sich nicht traut Person A anzusprechen und deswegen jeden Tag kleine Briefchen und Botschaften schickt, die der Person helfen sollen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Person A erzählt, der/die kein einfaches Leben hat. Jetzt nichts traumatisierendes, aber so der übliche Teenager Wahnsinn... man weiß nicht so genau, was man von sich und dem Leben in der Zukunft erwartet, alle machen Druck aber die Eltern arbeiten dennoch zu viel als dass sie sich wiirklich Zeit nehmen würden mit einem über die Probleme zu sprechen... und dadurch ist der Blick aufs Leben natürlich ggf. etwas düster und stressdurchfucht geworden, anstatt locker und angenehm.

Und dann bekommt A halt immer wieder diese kleinen Briefe und Botschaften, die ihm/ihr helfen den Blick aufs Leben zu verändern. Irgendwann berichtet er/sie dieser geheimnisvollen Person dann auch über die eigenen Probleme, zum Beispiel die Trennung vom Ex oder die der Eltern, die schlechten Noten, die Angst vor der Zukunft, weil A einfach noch keine Ahnung hat was er/sie machen soll... und B antwortet dann ganz gezielt auf diese Fragen.
A möchte sich dann wieder mit seinem/ihrem Ex versöhnen, da fällt A dann aber auf, dass er/sie das irgendwie doch nicht mehr SO sehr will und rennt zurück zum Spind oder dem Ort, an dem immer die Botschaften hingen, wo er/sie dann auf B trifft, der gerade wieder eine Nachricht hinterlässt. Das Ende ist offen, also ob A wirklich mit B zusammenkommen wird oder die Realität die mystische Beziehung so sehr stört, dass es nicht funktionieren kann.

Lily246 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 22:11

Gute Ideen, aber ich möchte eine Geschichte zur Vergewaltigung, da die Verlobte meines Onkels, dies selbst auch am eigenen Leibe zu spüren bekam... Sie kommt aus Namibia

BeviBaby  23.11.2024, 22:18
@Lily246

Dann lass sie von ihrem Freund zum Sex gedrängt worden sein und das Zettelchen Schreiben gibt ihr die Möglichkeit mit dieser ganzen toxischen Beziehung fertig zu werden.

Insgesamt würde ich dir in dem Fall schlicht nicht raten eine Liebesgeschichte draus zu machen. Das wird gerne gemacht, aber sowas hat immer ein 'Geschmäckle", in meinen Augen.

Wenn du die Vergewaltigung wirklich zentral thematisieren möchtest, dann würde ich das auch machen... und die Liebesgeschichte stark in den Hintergrund rücken.

Ich hatte so eine Sache mal. Da hat sich A von B getrennt, weil A mit dem Wunsch B fremdzugehen weggegangen ist, dann wurde A vergewaltigt, die beiden haben sich getrennt und der zweite Teil hat dann thematisiert, wie B den Gerichtsprozess erlebt, der sich anschließt und die Probleme, die sich aus dieser Anzeige ergeben haben, die Missgunst anderer usw. usw.
Das ist aber ein enorm heftiges Thema, über das man sich gut informieren sollte und das sich nicht leicht runterschreibt, nur um das deutlich zu machen.