Liebeskummer zerstört mein leben was tun?
Meine leistungen werden immer schlechter da ich mich einfach nicht beim lernen konzentrieren kann. Es dauert nun schon seit fast einem jahr und es hört einfach nicht auf. Was soll ich tun?
8 Antworten
Falls es dein Leben wirklich sehr stark beeinträchtig, solltest du eventuell einen Psychologen aufsuchen, diese sind da um dir zu helfen.
du musst einfach dran denken, dass du irgendwann auch den richtigen finden willst und wenn du dich nicht von bestimmten leuten trennst du den weg zu ihm nicht finden wirst (hilft mir auch) :) und denk nicht zu oft an ihn wenn diese gedanken kommen guckst du dir am besten immer so behinderte videos auf youtube an und isst deine lieblingssüßigkeiten (brauchst dann nur vlt n etwas größeren vorrat) aber auch die zeit geht vorbei:) irgendwann wirst du mit jemandem anders zusammen sein und glücklich sein.. oder du unternimmst öfters was mit deinen freunden (aber wirklich so richtig ''behinderte'' die einen einfach mit ihrer doofen art zum lachen bringen:D und wenn das alles nicht hilft vlt machst du ne therapie?:)
Nein ich bin ein mädchen. Ich hab schon so viel versucht und alles hat nichts geholfen. Ich hoffe nur die zeit heilt alle wunden
Wenn ich deine Kommentare so lese, kommt mir der Verdacht, dass du dich ordentlich reinhängst in deinen Liebeskummer: Der Psychologe hilft nicht, Ablenkung funktioniert nicht. Dann musst du von der anderen Seite an dein Verhalten gehen: Welchen Vorteil hast du, wenn du dich auf deinen Liebeskummer berufen und zurückziehen kannst? Du kannst schlechte Leistungen und entsprechende Noten vor dir und anderen rechtfertigen und begründen, du brauchst dich einer neuen Beziehung gar nicht erst zu stellen, du kannst dich als besonders sensibel und liebesfähig darstellen, du brauchst keine Verantwortung für dein Leben zu übernehmen, weil ja alles durch den "großen Kummer" überschattet ist. Überlege, ob du nicht doch lieber deine Zukunft in die Hand nimmst, auch wenn es mal schwierig zu sein scheint.
Auch unerfüllte und nicht erwiderte Liebe kann einem Kraft und Lebensfreude geben. Was dich auffrisst ist die Sehnsucht. Versuche das zu trennen – die kraftspendende Liebe und die zermürbende Sehnsucht. Das läßt sich leicht hier hinschreiben, aber wie man das schafft, kannst du nur allein rausbekommen (lange Spatziergänge an der frischen Luft können helfen). Auch deine anderen Probleme (Sodbrennen aus deiner anderen Frage) können von deinem Liebeskummer herrühren. Versuche das Gefühl umzuwandeln und wieder Freude am Leben zu gewinnen. Alles Gute!
Hmm das ist eig schwer zu sagen, wenn du nicht aufhören kannst, daran zu denken. Vllt können Freunde oder Eltern dir helfen oder du könntest auch versuchen zu einem Psychologen oder so zu gehen, der hilft dir bestimmt. Wenn es in deiner Schule vertrauensschüler gibt wende dich doch an die :)
Ja es ist so schwer wenn man diesen menschen noch so liebt aber er mir einfach nicht gut tut. Es fühlt sich an als wär eine ganz schwere last auf mir