Liebeskummer wegen Korb bekommen, was jetzt?

13 Antworten

Das was ich sage, mag vielleicht hart klingen, wird Dir aber wesentlich mehr weiterhelfen, als gutes Zureden.

Schon mal vorweg: Du bist es völlig falsch angegangen!

Was das Mädchen anbetrifft, vergiss sie! Das ist so nicht mehr umkehrbar.

Ziehe Deine Lehren daraus!

Du hast Dich mit ihr auf ein Date getroffen! Das ist schon mal sehr gut, denn es ist ja schon mal ein Ansatz, dass sie zuvor etwas an Dir gefunden hat. Sonst hätte sie bereits die Einladung zum Date ausgeschlagen.

Anschließend hat sie sich komisch verhalten? Und dann legst Du noch einen drauf, indem Du ihr Deine Gefühle gestehst?

Merke Dir jetzt schon ein für alle mal:

Gestehe NIEMALS(!!!) einer Frau Deine Gefühle. Lass Dir auch nicht von anderen eintrichtern, dass dies eine gute Idee sei! Sie haben alle keine Ahnung, wie Daten, Flirten und Verführung tatsächlich funktioniert. Einzige Ausnahme: SIE tut es zuerst.

Eine erotische Spannung, dieses sog. Knistern wird eben durch diese Ungewissheit erzeugt ("Mag er mich jetzt wirklich?", "Steht er jetzt auf mich oder nicht?"). Nur wenn Du vermagst, dies aufrecht zu erhalten, wird Dich eine Frau interessant und ggf. anziehend finden.

So wie Du schreibst, kann ich mir schon vorstellen, wie das Date abgelaufen ist:  Ihr habt beide dagesessen. Vielleicht habt ihr mal ein paar persönliche Dinge oder Belanglosigkeiten ausgetauscht. Du warst unsicher und verkrampft. Sie fühlte sich ebenfalls dementsprechend unwohl. Dazwischen peinliches Schweigen. Unterm Strich eben eine merkwürdige, für beide befremdliche Atmosphäre.

Sie hatte bestimmt eine gewisse Vorfreude auf das Date gehabt, aber ihre Erwartungen sind womöglich wie eine Seifenblase zerplatzt. Wahrscheinlich spürte sie Deine Unsicherheit und Deine Erwartungshaltung ihr gegenüber. Sie wollte Dich erst einmal nur kennenlernen, Du warst schon einige Schritte weiter und wolltest sie schon zur Freundin nehmen. Eine Frau hat feine Antennen dafür und bekommt dabei ein ungutes Gefühl in der Magengegend und Druckgefühle im Darmbereich, weil sie in diesem Fall bereits über Flucht nachdenkt ("Wie komme ich jetzt bloß aus dieser Nummer wieder raus"). Keine besonders angenehmen Voraussetzungen, um dort etwas anbahnen zu lassen. Aber das wird sie Dir so nicht offen sagen mögen. Deswegen kommt dann der "Lasst uns besser Freunde bleiben"-Joker zum Vorschein, in der Hoffnung, Dich damit nicht zu verletzen.

Merke Dir noch als zweites:

Schaue Dich ruhig nach Frauen um und verabrede Dich mit Ihnen. ABER verliebe Dich NIEMALS.

Denn der Zustand eines verliebten Mannes ist von seinem Verhalten und seinem Gestammel her mit dem eines Besoffenen zu vergleichen. Und die meisten Frauen fühlen sich von Trunkenbolden tendenziell angeekelt.

Du darfst niemals von Anfang an ihr das Gefühl geben, dass Du bereits etwas von ihr willst. Beschränke Dich zuerst einfach darauf, dass Du sie erst einmal kennenlernen und einen schönen Abend verbringen willst. Nichts weiter. Ob und wann sie währenddessen auch zu mehr bereit ist, wirst Du dann schon herausfinden.

Und wenn Du Dir jetzt schon Sorgen darüber machst, dass Du nie wieder eine Frau treffen wirst, die mit Dir auf ein Date geht, dann genau aus o.g. Gründen.

Denn insgeheim kann ich Dir sagen, dass diese Denkweise "Ich werde nie wieder eine Frau finden" völliger Quatsch ist.

Frauen suchen bei Männern ebenso nach Geborgenheit, wie Du sie auch bei Frauen suchst.

Zoppel  21.07.2020, 12:02

Du hast dazu sehr gute Worte gefunden. Vielen Dank

Änder einfachn dein Denken - und zieh dich emotional nicht selbst künstlich runter ! Versinke nicht in Selbstmitleid etc. - das bringt überhaupt nix !

Gut - ihr habt euch geschrieben - dann ein Date gehabt. Da hat sie dich dann gesehen - und erkannt, dass es wohl doch nicht so ganz passt.

Ist doch OK - hätte doch auch andersrum sein können !

Und sie hat deutlich gesagt, dass sie deine Gefühle nicht erwidern kann.

Warum machst du da ein Drama draus ? Das passiert täglich Millionen mal auf der Welt.

Akzeptier das doch einfach - und such einfach weiter - bis du jemand findest, die deine Gefühle erwidert.

Solange das einseitig ist - kann es sowieso nix werden.

So einfach ist das !

Gute Besserung - du armer Kranker, Verletzter !

Ja Liebe ist ne starke Waffe  ... du wirst darüber hinweg kommen brauchst jedoch Zeit lass dich aber nicht runter ziehen du musst Dinge unternehmen damit nicht 24/7 dran denkst das zieht dich nur runter.. versuch den Kopf frei zu bekommen ich M(20) würde mit Freunden in ne Shisha Bar sitzen. Entspannen und mal die Welt abschalten;)

Denn es kommt irgend wann die eine mit ders dann klappt :)

Abschütteln, die richtige wird kommen.

Das wird sxhon, in einem halben Jahr ist sie dir egal.