Liebeskummer wegen einer Situationship?

4 Antworten

Wenn du das Bedürfnis hast, noch einmal mit ihm zu reden und Klarheit zu bekommen, könnte es sinnvoll sein, dies in einem ruhigen und offenen Gespräch zu tun. Du könntest ihm deine Gefühle und deine Unsicherheiten mitteilen und sehen, wie er darauf reagiert. Es ist jedoch auch wichtig, realistisch zu bleiben und dir bewusst zu machen, dass es keine Garantie gibt, dass es zu einer befriedigenden Lösung führt.

Es kann hilfreich sein, sich selbst Zeit zu geben, um den Schmerz zu verarbeiten und neue Wege zu finden, um vorwärts zu gehen. Ablenkung und das Treffen neuer Menschen sind Schritte in die richtige Richtung, aber es braucht Zeit, um über jemanden hinwegzukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du weißt es ja leider selbst, dass abschließen und weiter machen das schlauste wäre für dich und ihn.

Aber womöglich geht es ihm ja mittlerweile besser und er wäre bereit auch nüchtern mit dir zu quatschen und Sachen zu unternehmen. Ich würde ihn einfach anschreiben. Man hat nur dieses eine Leben. Ich möchte nichts unversucht lassen und mich später fragen "Was wäre wenn ich das doch getan hätte?". Ein Versuch ist es wert, zu verlieren hast du nun nichts mehr, eher im Gegenteil. Und falls das nichts wird, musst du aber wirklich davon wegkommen. Alles Liebe!

Wenn es dir was bringt, nochmal mit ihm zu reden über das was war und was es hätte werden können, dann tu es.
Kontaktiere ihn.
Kannst es ja mal versuchen.
Wenn er dir dann zu verstehen gibt dass er kein Interesse hat, weist du woran du bist und kannst vielleicht besser mit ihm abschließen.
Weil dann ist die Sache nicht mehr „offen ungeklärt“, verstehst du was ich meine ?
Dann weißt du, er hat kein richtiges Interesse und dann bringt es ja auch nichts, ihm hinterherzurennen.

Reiß keine alten Wunden auf, dieser Mann hatte offensichtlich einige Probleme und muss sich selbst darum kümmern. Das macht dich sonst nur selbst kaputt, spreche aus eigener Erfahrung.
Versuch allein damit abzuschließen , z.B. einen Brief schreiben und dann verbrennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Jahre Beziehung mit der Liebe meines Lebens, jetzt Heirat