Liebeskummer was tun?

3 Antworten

Es ist normal, dass man eine Zeit lang traurig ist und das ganze Verarbeitet. Diese Zeit sollte sie sich nehmen und es ist auch okay so.

Was mir persönlich hilft, ist viel Zeit mit Menschen zu verbringen und neue kennenzulernen. Bspw in einer Bar. Einfach mal jemanden an quatschen, der sympathisch aussieht, es kann schon sehr helfen ein paar schöne Gespräche zu führen :)

Falls sie das aktuell nicht möchte, ist es auf jeden Fall immer gut eine Art Ablenkung/Beschäftigung zu haben. Sie sollte rausfinden, was sie so mag und was ihr Spaß macht. Bspw eine Sportart, Kochen/Backen, Lesen, Musik hören, Spazieren gehen.

Es ist auch wichtig, dass sie sich wohl fühlt in ihrem Alltag und sich jeden Tag wenigstens auf etwas kleines freuen kann. Zb ein leckerer Snack den sie sich zubereitet, eine neue coole Serie anschauen oder ein schönes Treffen mit einem Freund/Freundin.

Falls Freunde mal keine Zeit haben, kann man auch eine schöne Zeit alleine Zuhause verbringen. Ein Glas Wein, leckere Pizza, gute Serie und ein Bad helfen gegen die Einsamkeit.

Auch helfen tut sich selber schick herzurichten und sich einfach wohl und schön in seiner Haut zu fühlen.

Vielleicht auch neue Sachen einkaufen gehen, sein Zimmer neu dekorieren oder sich selbst.

Generell ist es ratsam zu versuchen, sein Leben mit positiven Dingen zu füllen und bewusst das Leben zu genießen, das führt ihr vor Augen, dass sie auch ohne ihn glücklich sein kann.

Die Zeit heilt alle Wunden, wie es so schön heißt. Währenddessen kann man sich nur versuchen abzulenken.

Naja, ist zwar schwer, aber sich ablenken. Ihr Ex war ein A***... das sollte sie so sehen und das auf die Trauer packen. Er hat sie nicht verdient. Auch wenn es mir für sie leid tut, es ist besser, dass er weg ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung