Liebeskummer was machen?

Das Ding ich ich kann ihn nicht vergessen und hab Angst das er mich vergessen hat, ich vermiss auch die guten Sachen an ihm und kann keine anderen kennenlernen weil ich dann direkt zu ihm zurück denken muss und denke nur er passt.

3 Antworten

Du bist nichts, du kannst nichts und du darfst nichts.. kommt dir das bekannt vor ? Dann solltest du ihm auf keinen Fall schreiben. Du brauchst Menschen die dir jetzt genau das Gegenteil klar machen.

Wer andere kleinredet um sich selbst groß zu fühle verdient es gar nicht erst jemanden zu haben der sich so um ihn bemüht.
Ihr habt es mehrmals versucht du hast deinen Teil dazu beigetragen und es hat nicht funktioniert. Du wirst dich noch eine Weile allein und verloren vorkommen aber es wird sich fantastisch anfühlen wenn du dich von dieser von ihm erzwungenen Bindung löst. Dann kannst du wieder rausfinden wer du eigentlich WIRKLICH bist. :)

Leyaaa55
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. War echt hilfreich das muss ich echt vor Augen behalten. Nur natürlich hab ich auch Fehler gemacht, was die Situation verschlimmert..

haraS28  22.12.2023, 13:28
@Leyaaa55

Das macht jeder. Und was er gemacht hat macht deine Fehler nicht besser. Ich kenne euch beide nicht aber frag dich, ob du wirklich Fehler gemacht hast, oder ob du dich nur gewehrt hast. Du sollst jetzt nicht alles auf ihn abwälzen aber selbst wenn es so war ist schwer genug von ihm wegzukommen, solange du weißt wo deine Fehler wirklich lagen musst du es dir nicht schwerer machen und die Schuld bei dir suchen.

Leyaaa55
Beitragsersteller
@haraS28

ja stimmt das dauert jetzt echt lang alles zu erzähl aber er war sehr aggressiv und ob er loyal war weiß ich auch nicht er war immer sehr aggressiv zu mir geschrien und mich immer bedroht

haraS28  22.12.2023, 15:37
@Leyaaa55

Und dazu hat einfach keiner ein Recht. Selbst wenn du etwas getan haben solltest das ihn verletzt hat oder ihn aufregt sollte er in der Lage sein normal mit dir umzugehen. Man kann über alles sprechen wenn der andere es zulässt.

Hör auf deine Freunde sag ihnen das du Hilfe brauchst und erinnert werden musst wie stark du sein kannst wenn du das nicht selbst kannst und halte dich so weit wie möglich von ihm fern.

Mach dir klar, dass das mit euch nie funktioniert hat und auch nie funktionieren wird. Schalte mal dein Herz aus und deinen Verstand an, dann wirst du selbst feststellen, dass du ohne ihn besser dran bist.

Melde dich nicht bei ihm und meide jeden Kontakt, der Liebeskummer geht vorbei und irgendwann wirst du jemanden finden der besser zu dir passt und dich vor allem besser behandelt.

Leyaaa55
Beitragsersteller

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort. Ich werde mir das sehr zu Herzen nehmen. 🤍

Lucynchen  20.12.2023, 22:35
@Leyaaa55
wir haben so oft gestritten und es sind auch Sachen vorgefallen das er mir gedroht hat und so weiter oder beleidigt

Halte dir genauso diese Sachen immer wieder vor Augen! Es kann auch helfen die negativen Dinge aufzuschreiben und durchzulesen wenn du wieder traurig bist, ihn vermisst usw.

Bitte und alles gute dir!

Entweder du versuchst ihn aus deinem Leben weg zu denken, so dass er dir egal wird oder du denkst nochmal über all die schlechten sachen über ihn nach. Am wichtigsten ist jedoch von Freunden hilfe zu bekommen. (Schreib ihm am besten nicht mehr, wenn er dir nicht gut tut)

Leyaaa55
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, ich denke mal das ich sehr emotional abhängig bin ich weiß das er mich nicht gut tut aber denke das immer weg oder rede es mir gut