liebeskummer, teufelskreis - ratlosigkeit, verzweifelung

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du ich kenne das Problem selbst mehr als gut genug. Es ist fast so, als hätte ich diese Frage gestellt. Ich habe das Selbe durch. Ich kann sehr, sehr gut nachvollziehen, was du fühlst. Du fühlst dich so antriebslos und das Leben scheint so trist. Immer wieder kommen diese Gefühle hoch und du weißt nichts anderes außer Weinen.

Ich kenne auch dieses Gefühl, dass wenn man denkt, dass man es endlich geschafft hat und dann wieder total zurück geworfen wird. Ich muss dir auch sagen, dass das vielleicht sogar noch ein Weilchen so gehen kann. Bei mir hat es ca. 14 Monate gedauert, bis ich wirklich sagen konnte, dass es endlich gut geht.

Aber ich kann dir einen guten Tipp geben ( so dumm es klingen mag ) du musst dich damit abfinden, dass es aus ist und dass er es so gemacht hat, wie er es gemacht hat. Und halte dir dabei aber immer vor Augen, dass bessere Zeiten kommen werden!! Glaube mir, nach und nach lässt der Schmerz nach und es kommt Licht ins Dunkle.. Aber du musst dir eben vor Augen halten, dass Schluss ist mit ihm und du nach vorne schauen musst. Rede dir bloß nicht ein, dass du ihn brauchst und ohne ihn nicht leben kannst oder sowas... das macht es nur unnötig schwer. Minimier den Kontakt auf das geringste Maß und lenk dich weiter hin ab. Mach auch Sachen mit Freunden oder so, selbst wenn du keine Lust hast. Gib dir einen Ruck und du wirst sehen, wenn du dich darauf einlässt, wird es dir Spaß machen und du vergisst wenigstens für ein paar Stunden den Kummer.

Du kannst die Schule als Anlass nehemen dich abzulenken, indem du dir fest vornimmst, dort wieder auf ein ordentliches Niveau zu kommen.

Und ehe du dich versiehst, wird alles nach und nach besser... du darfst dich wirklich nicht auf den Gedanken festsetzen, dass es dir schlecht geht oder so.. das ist falsch! Immer versuchen etwas positives zu sehen :)

Ich hoffe, du verstehst, was ich versuche zu sagen. Ich kenne es wirklich zu 100% was du durch machen musst.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir bald wieder besser geht !

Falls du Fragen oder so hast, kannst du dich gerneb ei mir melden..

LG.Smart

Ich kenne das zu gut! Ich hatte ne beziehung von 5 monaten und dann hat er mich verlassen weil er keine gefühle mehr für mich hatte blabla..es war total schlimm für mich (vor allem weil er gesagt hat das wir keinen kontakt mehr habn sollten) und ich sank in ein tiefes loch..ich konnte einfach ned ganz ohne ihn er war ein teil meiner seele.. Nach ca 3 wochen hab ich ihn dann angeschriebn ihm alles erklärt wie ich mich fühle etc. und ihn gebittet das wir wenigstens freunde sein können weil ich einfach ned ohne ihn kann (klar ist das blöd nem jungen so hinterherzulaufn aber ich war so in not und jeder tag war wertlos ohne ihn) naja er willigte dann ein und oh wunder es ging mir besser. Klar tats mir immer noch weh das wir getrennt warn aber wenigstens hatte ich ihn noch..aber nach ca 2 monaten ging das mit dem herzschmerz vorbei und wir warn eifach nur gute freunde!:) klar verstehe ich das du sicher keine freundschaft willst aber es lässt dich bestimmt besser fühlen als wenn du jetzt so ohne ihn bleibst und vllt merkt er dann nach ner zeit das du er dich doch noch liebt und dann ist er es der dich um deine liebe anbettelt;) naja was ich sonst noch sagn kann, viel mit freunden unternehmen!:) joa und sonst..noch viel glück<3 be strong(:

Jojo23XD
Beitragsersteller

naja ich würd mich ja wirklich über freundschaft freuen, hab mich ja auch drum bemüht, aber er wimmelt alles ab, ignoriert mich mehr oder weniger -.-

Versuch auf andere Gedanken zu kommen fang einen neuen Sport an der dich an deine gränzen bringt zb. Boxen oder so. Gl :)

Ohjeee du arme. Genauso ging es mir auch halt nur halb so schlimm und ich bin jünger. Ich war mit ihm auch 2 Monate zsm dann hat er schluss gemacht. Ich habe anfangs sehr gelitten nachher ging es aber ich war noch über ein Jahr in ihn. Jetzt ist die Trennung schon fast 2 jahre her. Er geht in meine klasse d.h ich sehe ihn jeden tag. Anfangs habe ich darum gebettelt mich in jmd zu verlieben hat auch jetzt endlich geklappt ;) nur die Erinnerungen kommen täglich hoch... dazu noch sein freuen aus der nachbar klasse der die ganze sache öfter mal wdh. Er ist unterandwrem auch der Grund warum mein freund schluss gemacht hat . Aber andere story. Versuche ich weiß ea ist sauschwer aber versuche dich in einen anderen zu verlieben. Darüber geht es weg und es hilft wirklich. Leider ist dwr jede mein bester freund. Lösche alles was du mit ihm geschrieben hast. Hab ich auch gemacht. Das halfs auch. Fotos nicht wegwerfen aber weit weg verschwinden lassen. Usw ....lg

am besten eine Psychotherapie beginnen. Dann kannst du das ganze vielleicht anders bewerten. Wünsch Dir alles Gute