Liebeskummer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte auch das Problem. Ich persönlich habe Monate gebraucht. Ich kann dir nur raten, dich abzulenken und auf was anderes zu konzentrieren z.B. mehr mit Freunden raus, Hobby oder vielleicht sogar gym. Leider kann man nicht so einfach Gefühle für jemanden verlieren. Trotzdem hat es mir geholfen, die Person nicht mehr als so „toll“ und besser als jeden anderen zu sehen und halt sie so zu sehen wie jeden anderen und auch so die schlechten Seiten (ich weiß ist schwer aber hat mir tatsächlich geholfen).

Robin13Swift
Beitragsersteller

Bin halt auch nicht 100% sicher, ob die noch auch mag

Adalee  19.07.2023, 00:55
@Robin13Swift

Ich dachte sie steht auf einen anderen? Aber ja vielleicht wäre es ganz gut es ihr zu sagen. Im Endeffekt ist es ja nur eine win win Situation. Vielleicht für paar Wochen unangenehm, wenn sie nicht auf dich stehen sollte, aber dann kommst du auch besser drüber hinweg. Habe dem Jungen, den ich mochte, es nie gesagt und hatte letztendlich noch lange damit zu kämpfen, weil ich nie einen Schlussstrich gezogen habe. Also ja mach es, ich glaube das wäre das beste.

Robin13Swift
Beitragsersteller
@Adalee

Wir sind halt gute Freunde, aber halt noch nicht lange das ist meine Unsicherheit jzt

Adalee  19.07.2023, 01:01
@Robin13Swift

Ich versteh was du meinst, du willst wahrscheinlich die Freundschaft nicht zerstören. Um herauszufinden ob sie dich wirklich mag, kannst du ja versuchen etwas mehr Kontakt mit ihr zu bekommen heißt sie öfter mal anschreiben und dann gucken wir sie reagiert und ob sie auch von sich aus Interesse zeigt. Du kannst sie ja auch mal nach einem treffen fragen, da ihr ja Freunde seid kommt das nicht all zu komisch rüber und wer weiß vielleicht kommt ihr euch dabei auch etwas näher.

Robin13Swift
Beitragsersteller
@Adalee

Hab's jetzt einfach alle gelassen, und höre jetzt erstmal mit Mädchen auf, außer ein Wunder passiert

Robin13Swift
Beitragsersteller

Was hälst du davon es ihr zu sagen?

Sag es ihr. Abhängig von der Antwort abschließen oder eben eine Beziehung eingehen. Schmerz vergeht. Was nicht vergeht ist, wenn du hinterherläufst und die Liebe versuchst zu erzwingen.

Robin13Swift
Beitragsersteller

Sicher, ich will die Freundschaft damit halt auch nicht kaputt machen

SorrowDespair  19.07.2023, 04:43
@Robin13Swift

Naja. Ich finde die Freundschaft brinft nichts, wenn du dann leidest, sobald sie einen Partner findet und dich dann sowieso nicht mehr so im Zeitplan hat.