Liebesbrief? Gute Idee oder eher nicht?

5 Antworten

Ich weiß diese Frage ist schon sehr alt nur ich spräche aus Erfahrung... Meine Freundin war in einen jungen aus der nächsten Schulstufe verliebt. Sein Bruder war mit ihren älteren Bruder Befreundet somit kannten sie sich auch Privat.

Sie stalkte schon regelrecht und wollte ihm unbedingt sagen was sie fühlt. Sie hatte auch seine Nummber etc. Aber weil sie es ihm einfach nicht persönlich sagen und so schrieb sie auf einen Zettel auf den stand: Ich liebe dich, ein fettes Herz und ihr Vorname. Sie wollte das ich ihn ihm gebe aber ich war strikt dagegen. Also übernahm dass eine andere Freundin die sagen wir einmal nicht so schüchtern ist. (unsere Klassen waren im 1. Stock und Gang) Als er im Erdgeschoss beim Büffet war, gab diese andere Freundin ihm den Zettel.

Auf den Weg nach oben öffnete er ihn, wobei seine Freunde über seine Schulter schauten weil sie ja sehen wollten was dort steht. Wir gingen in unsere Klasse und waren alle drei aufgeregt was er sagen wird. Als dann ein Klassen Kamerade von uns kam und sagte da ist jemand für dich - dein Freund und mit einen Schmirigen Grinsen. Ich schaute aus der Klassen Tür heraus und sah dass die Komplete Klasse davon wind bekommen hat :'D

Er ging immer wieder in unsere Klasse und wollte mit ihr reden.

tja also niemals einen Brief schreiben..... xD

So einen Kindergarten, die Freundin vorschicken um zu fragen. Ich denke DU willst ihn? Also musst DU fragen! Ich würde keinen Brief schreiben, das kommt genauso feige, wie das Ding mit der Freundin. Entweder du lässt es oder fragst ihn selbst, ob er dich liebt. Falls nämlich nicht, könnte dein Brief das Gespött der Schule werden und alle würden lachen, und das willst du nicht, oder? Also mach das wie Erwachsene und klär das unter vier Augen.

Ich finde die Idee mit dem Brief gut. Du kannst darin deine Gefühle ausdrücken und er kann das anschließend erstmal verarbeiten und seine Reaktion "vorbereiten". Im direkten Gespräch würde er sich nämlich zu "überrumpelt" fühlen. Du musst dich nicht schämen dafür, dass du ihm einen Brief schreibst, und es wird sich auch keiner lustig darüber machen. Das bleibt ja eine Sache zwischen euch. Ich würde mich freuen, wenn mir eine Frau einen solchen Brief schreiben würde. Also nur Mut! Wenn du es nicht versuchst, bereust du es am Ende vielleicht... Und was ist schlimmer? Die Gefahr, eventuell eine Abfuhr zu erhalten, oder das schlechte Gefühl es in ein paar Jahren zu bereuen, es nie versucht zu haben? Viel Glück, du schaffst das!

Ich würde dir davon abraten, das könnte sehr peinlich für deinen Freund werden, ich an deiner Stelle würde es ihm auch nicht sagen. Sowas ergibt sich meistens von alleine. Du kannst mit deinen Vermutungen auch falsch liegen und dann hättest du dich blamiert. ich bin zwar kein Junge aber ich würde drüber lachen und denken: ,,So ein Kitsch.'' Lass es einfach, irgendwann merkt er es, renn ihm nicht nach und gesteh ihm auch nicht deine Liebe. Lass alles auf dich zukommen. Viel Glück dabei.

nein kein brief. entweder du traust dich gleich oder du lässt es, ein brief is immer doof und irgendwie unpersönlich