Liebes Romane für Männer?

2 Antworten

Darf es auf Englisch sein? Cassiel's Servant, von Jacqueline Carey. Nicht irritieren davon, dass da was von Band 4 steht - es ist die Nacherzählung der Geschichte der ersten der drei Bände um Phèdre nó Delauney aus Sicht des männlichen Protagonisten, Joscelin. Hier mal die Übersetzung des Teasers:

In "Kushiels Dart"(Dt.: Kushiel - das Zeichen) deckt eine kühne junge Kurtisane ein Komplott zur Zerstörung ihres geliebten Heimatlandes auf. Aber das ist nur die halbe Geschichte. Sehen Sie jetzt die andere Hälfte des Herzens, das sie gelebt hat.
"Cassiels Servant" ist eine Nacherzählung des Kultromans "Kushiels Dart" aus der Sicht von Joscelin, dem Kriegerpriester von Cassiline und Beschützer von Phèdre nó Delaunay. Er hat sich dem Zölibat und der Klinge ebenso verschrieben wie sie dem Vergnügen, doch die Götter, denen sie dienen, haben sie aneinander gebunden. Als beide verraten werden, müssen sie sich auf den anderen verlassen, um zu überleben.
Von seiner frühesten Ausbildung bis zur Gefangenschaft unter ihren Feinden, seine Reise mit Phèdre, um die Eroberung von Terre D'Ange zu verhindern, erschüttert Körper und Geist ... und bringt ihm eine unmögliche Liebe, für die er alles tun würde.

Die Story habe ich aus Phédres Sicht schon gelesen - und da ist sie absolut fantastisch. Wenn Du diese Version noch nicht kennst, dann lass Dich von "Cassiels Servant" überraschen ... vermutlich (wie bei Phèdres Story auch) hat sie einen relativ langsamen Beginn - aber dann wird sie Fahrt aufnehmen - und wie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Büchern Kiss me once/twice/now wird von beiden Sichten berichtet. Außerdem gibt es glaube ich noch eine Twilight Version aus Edwards Sicht.