Lieber was essen gehen beim ersten Date oder nur was trinken gehen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Essen 62%
Trinken 38%

8 Antworten

Geht beides.
Ich wäre nicht so der Fan von einem gehobenen Restaurant beim ersten Date, aber auch das ist natürlich möglich, wenn ihr beide Lust darauf habt.

verreisterNutzer  30.01.2022, 23:31

Ich auch nicht, weil ich nicht genug ausgeben kann dafür. Also doch ich kann ausgeben, aber wenn ich ihr nicht gefalle dann soll die für sich zahlen

champion2013  30.01.2022, 23:33
@verreisterNutzer

Es gibt keine Regelung, dass der Mann zwingend beim ersten Date zahlen muss.

Ganz im Gegenteil, ich finde es angemessen, wenn man bei den ersten Treffen einzeln zahlt. Allgemein bevorzuge ich auch abwechselndes Bezahlen in einer Beziehung.

verreisterNutzer  30.01.2022, 23:35
@champion2013

In einer Beziehung ja auf jeden Fall, aber beim ersten Date werde ich zahlen, da ich es auch vorgeschlagen habe.

Trinken

Eher was kleineres fürs erste Date. Entweder ein zwei Drinks oder noch besser, Spazieren gehen.

Hey,

Auf was ihr Bock habt!

LG

Trinken

Etwas Trinken gehen reicht vollkommen aus. Das würde ich mit einem Spaziergang kombinieren.

Ein Spaziergang reicht mal fürs Erste.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

verreisterNutzer  30.01.2022, 23:32

Bisschen kalt dafür

champion2013  30.01.2022, 23:34
@verreisterNutzer

Warum? Man kann im Winter genauso gut spazieren gehen wie im Sommer - einfach etwas wärmer anziehen und fertig.

champion2013  30.01.2022, 23:37
@verreisterNutzer

Man kann gleichzeitig gut und warm angezogen sein…Aber klar, Spazierenfahren ist auch eine gute Möglichkeit!