Lieber normal studieren und nebenbei ein Nebenjob oder ein duales Studium?

2 Antworten

Das kommt auf vieles drauf an. Welches Studium? Wrlchen Job hast du gerade? Ect.

Bei mir ist es so, dass ich neben meinem Vollzeitjob Jus studiere. Das Studium ist ein multimedia Studium, es ist also auch drauf ausgerichtet, dass man nebenbei arbeitet. Ich liebe meinen Job, würde ihn also niemals aufgeben fürs Studium. Höchstens die Stunden kürzen. Das Studium mach ich nur aus Interesse. bin auch nicht finanziell davon abhängig, dass ich es so schnell wie möglich fertig mache, daher kann ich ganz selbst entscheiden ob ich nun 4 oder 10 Jahre studiere.

Duales Studium, vor allem auch wegen der guten Übernahmechancen. Und so viel, wie Du da oft schon während des Studiums bekommst, schaffst Du nie mit einem Nebenjob.

Wenn Du da einen Platz bekommen kannst- Zuschlagen.

Sphil3ia  22.06.2021, 09:50

Naja, ich hab beides durch und würde mich heute sofort für Vollzeitstudium mit Nebenjob entscheiden. Geld ist nicht alles, wenn man null mehr vom Leben hat.
Mit dem richtigen Studium ist man auch mit Vollzeit-Studium gern gesehen.

Silo123  22.06.2021, 20:13
@Sphil3ia

Meine Tochter macht gerade ein duales Studium. Sie hat nicht 0 vom Leben., aber ranklotzen muß sie.Beonders gut für sie ist aber z.Zt. das Onlinestidium wegen Corona. Sie ist echt dankbar dafür..

Ein Vollzeitstudium hat sie auch (abgeschlossen mit besten Noten), aber zu schlechte Berufchancen und jeder Job enormer Stress- selbstständig.

Sie genießt das duale Studium (was sie jetzt macht) im Vergleich regelrecht, sie muß sich keine Sorgen ums Geld machen (Bezahlung gut).....es reicht