Lieber in Berlin oder Düsseldorf leben?

4 Antworten

Ich kenne beide Städte recht gut und würde dir ganz klar zu Düsseldorf raten. Die Menschen sind freundlicher, auch ist das ganze Umfeld schöner.

Ich würde eher Düsseldorf nehmen.

Wozu fragst du mich, wenn du doch bereits selbst beide Städte erkundetest, da du ja schriebst, dass du dich in beide verliebtest? Berlin lebt nun mal Tag und Nacht, Berlin zog schon immer soziale Aussteiger an, aber auch betuchte Schwaben. Es kommt natürlich auch auf den Bezirk an, wobei du dir Zehlendorf wohl kaum leisten kannst. Mir persönlich ist Berlin zu groß oder besser gesagt zu riesig mit zu vielen Menschen... Düsseldorf ist sozusagen überschaubar und weniger wild. Wobei es mit Sicherheit auch in Berlin ruhige Ecken gibt. Da du ja deine Entscheidung von uns abhängig machst, wähle ich...

https://www.youtube.com/watch?v=QN7YA4FO7TY

Vü Spaß bei die Piefke :-)

Ich wohne in Berlin und kenne auch Düsseldorf relativ gut. Mir ist es dort viel zu eng + klein.

Für mich ist Berlin die geilste, schönste + interessanteste Stadt D‘lands.
... außerdem ist es die 🌳🌳 grünste 🌲🌲🌳🌿🍃Stadt 🌳🌲🌿 🍃

Hier hat man viiiieeel mehr Möglichkeiten... und zwar in jeglicher Hinsicht.