Lieber fc 24 auf pc oder xbox series x spielen?

2 Antworten

Für FC23 ist Deine Ryzen 5-1600 nicht so optimal im Bezug auf die erwartbare Performace. Wenn Du am PC eine ähnliche Gaming-Leistung wie an einer XBox Series X bei diesem Spiel haben wolltest, so müßtest dort entsprechend zumindest auf eine Ryzen 5-3600 oder zumindest eine R5-4500 wechseln.

Ansonsten würden Deine 12 GB RAM dafür reichen, und die GTX 1070 läge sogar etwas über den Empfehlungen der PC-Variante.

Sofern noch keine Konsole vorhanden wäre, würde ich für solche hardwareseitig eher genügsamen Spiele dann lieber beim bereits vorhandenen PC bleiben und als vielseitigeres Gerät dann lieber dort bei Bedarf nach und nach etwas investieren.