Lieber auf Abstand gehen?

11 Antworten

Da ist absolut nichts Wahres dran.

Deiner Allgemeinbildung tut dieser Kontakt definitiv nicht gut.

Mich würde so ein Schwurbler im Bekanntenkreis nerven, aber ob Du den Kontakt deshalb abbrichst musst Du natürlich selbst entscheiden.

Dadamien86908  25.07.2024, 08:31

Hab das früher auch so gehalten. Hatte auch einen Freund, der ist mir an diese Bubble echt verloren gegangen.

Mittlerweile mach ich das so wie in meiner Antwort. Der besagte Kollege hat irgendwann bemerkt, dass ich mich durchaus schon sehr lange mit Politik usw beschäftige und die schwurbelei ist komplett verschwunden.

Denn meistens haben die Anhänger solcher "Thesen" ziemlich wenig Ahnung von politischen Themen. Die sind einfach nur in ein Rabbit Whole gefallen.

Frag sie am besten, ob die Erde eine Scheibe ist... Wenn sie darauf mit Ja antwortet, kannst du den Kontakt abbrechen :)

Und als ob die Vogelgrippe etwas neues wäre... Gibt es schon seit Jahrzehnten!

Spassbremse1  25.07.2024, 08:28

Covid gab es auch schon seit Jahrzehnten - was man seitens der Verantwortlichen draus gemacht hat, ist noch jedem gut in Erinnerung.

Ob Realität / Verschwörungstheorie. Wahr / Falsch. Es ist nicht immer alles schwarz oder weiß. Vieles lässt sich erklären, nicht alles haben wir bereits entdeckt. Einiges wird beabsichtigt unter Verschluss gehalten und manches beabsichtigt falsch erzählt.

Was solltest du nicht tun: alles blind glauben, was dir erzählt wird. Und ebenfalls nicht alles was du liest oder in Medien siehst. Viele Theorien sind von bekannten Wissenschaftlern erklärt und somit glaubwürdiger als manch anderes.

Lange habe ich ebenfalls solche Dinge verfolgt aber auch immer meine eigene Meinung dazu gehabt, welche nicht zwangsläufig fest ist. Daher sind mir Ihrer Thesen durchaus bekannt.
Das Politiker Marionetten sind, dem stimme ich größten teils zu, allerdings sind sie keine der Illuminati. Sondern des Volkes und der Gesetzgebung. Die größte Bürde der Politiker ist, die Gleise die bereits von ihren Vorgängern gelegt worden sind, zu Ende zu führen. Aber auch hier in Deutschland gibt es dazu interessante Punkte: wie Deutschland GmbH, Reichsdeutsche, die geheime Kanzlerakte und mehr.

Corona war kein Schwachsinn, Corona ist „Grippe“. Das schlimme war nur die mutierte Art der Grippe, welche sehr starke Nebenwirkungen und Folgen verursachen konnte. Der Impfstoff war nie ausreichend geprobt, es gab dazu nicht die entsprechende Studie. Aufgrund der Dringlichkeit wurde er dennoch gestattet. Dadrin lag eher ein Problem, vor dem auch viele Anerkannte Ärzte gewarnt haben. Aber : Corona war kein Witz und wir hatten Glück.

Ich finde ebenfalls dass Merkel vieles bewegt hat und Deutschland einen guten Dienst erwies, auch wenn ich nicht alles toll fand. Aber das geht in einer Demokratie halt nicht anders.

NWO, dies war einer der wenigen Theorien die ich persönlich direkt „lächerlich“ empfand. Aber jeder darf seine Meinung haben und Kommunikation ist was tolles.

Dass es bald noch eine Pandemie gibt, ist so volltrefflich wie wenn ich dir jetzt sage : Ein Vulkan wird wieder ausbrechen und regnen wird es auch noch. Dazu kann man sich einfach die Geschichte der Pandemien der Menschheit anschauen und stellt fest, wiederholt sich. Erschreckend ist Evt. Dass für manche davon Menschen verantwortlich sind. Aber genauso haben wir viele davon erfolgreich bekämpft und unsere Medizinische Forschung und Entwicklung ist immer besser geworden und wird es noch.

HIV wurde nun erfolgreich geheilt. Also was machst du nun ?

Oder anders gefragt: Was willst du denn ?
Sie ist ein Mensch der anscheinend viel liest und aktuell eine Meinung aufgrund ihrer Erfahrung und Wissen hat. Einiges davon wird sich ändern mit der Zeit, so habe ich es zumindest erlebt.

Ich denke, deine Entscheidung sollte fallen aufgrund der Dinge die du möchtest. Natürlich darf man sich gerne Informieren und beraten lassen. Aber Menschen sind ziemlich vielschichtig. Meine Frau meckert gerne wegen „Kleinigkeiten“ und doch ist sie einfach nur wunderbar und absolut für alle da ☺️.

Nimm keinen Abstand und höre Dir lieber genau an, was Deine Bekannte sagt. Ich persönlich glaube schon, dass an dem irgendwo was Wahres dran ist. Von Merkel war ich nie sonderlich begeistert. Die hatte nichts für die Bevölkerung übrig. Die Ampel samt Grüne aber finde ich dennoch weitaus schlimmer und ja, auch ich glaube und bin sogar überzeugt davon, dass es da globale Eliten gibt und letztendlich geht es immer wieder um das Eine, nämlich um Macht, Gier und Unterdrückung der Bevölkerung, nur heute sind es andere Mittel als früher. Heute wird das Instrument Geld benutzt und die Bevölkerung wird aus meiner Sicht insbesondere mit Zwangsabgaben, massenweise Steuern etc. unterdrückt.

Gruß NicoFFFan

Das ist alles Schwachsinn. (Wobei die Vogelgrippe von den Zuständigkeiten profilaktisch sicherheitshalber ernst genommen werden sollte.)

lg up