Liebe zurückgewinnen?

4 Antworten

Hallo EinsamerLieber,

Dein Liebeskummer ist sehr gut zu verstehen, aber Deine "Wunschaktion", die eh nicht durchführ bar ist, ist doch etwas weit hergeholt.

Du scheinst leider gar nicht erkannt zu haben, warum sich Deine Freundin von Dir getrennt hat und da solltest Du ansetzen. Sie hat sich bestimmt nicht aus einer Laune heraus oder weil es grade "nicht so gut läuft"- nach 6 Jahren- von Dir getrennt.

Entweder willst Du nicht erkennen, was der Grund für die Trennung ist oder Du weißt den Grund sehr gut, hast aber bis jetzt nichts daran geändert.

Du wirst ihre Meinung durch eine "riesige " Aktion nicht ändern.

Du musst erst darauf eingehen, was sie dazu veranlasst hat, Dich zu verlassen und daran setzt Du aber nichts. Es würde doch überhaupt nichts ändern an den Gründen, die sie hat.

Sicherlich hat sie Dich schon viel früher wissen lassen, was ihr in der Beziehung nicht mehr gefällt. Entweder hast Du es ignoriert, sie vielleicht als selbstverständlich angesehen, Dich nicht mehr bemüht.

Genauso ist es aber auch möglich, dass ihre Gefühle nachgelassen haben, ....... Dann musst Du das- auch wenn es noch so schlimm ist- akzeptieren. Gefühle lassen sich nicht einfach wieder "anknipsen".

Eine "Aktion" wäre , Sie nochmals um ein Gespräch zu bitten, Fehler einzugestehen, den Willen zu zeigen etwas zu ändern bzw. auf sie einzugehen.

Sie muss sehen, dass Du etwas "verstanden" hast- wobei es auch jetzt zu spät sein kann.

Viele Grüße!

was ich tun kann um ihr zu zeigen, dass sie die Richtige für mich ist.

Für deine Freundin geht es darum, ob DU der Richtige für sie bist. Das scheint nicht der Fall zu sein, denn sonst hätte sie sich nicht von dir getrennt.

Du kannst ihre Liebe mit nichts erzwingen.

Wie wäre es denn mit akzeptieren? Dafür braucht man nicht um die Welt fliegen. Es wird nicht nur einen Grund gegeben haben,wenn sie nach so einer langen Zeit Schluss macht

Sorry, aber was ist das für eine schwachsinnige Idee? Das beste was du jetzt machen kannst, ist es dich nicht mehr zu melden. Sie muss dich vermissen und die Entscheidung überdenken. Mit solchen Ideen wird sie nur weiterhin merken, dass du absolut bedürftig und verzweifelt bist.

Das beste wäre natürlich komplett mit ihr abzuschließen, aber ich weiß das geht nicht so einfach. Du solltest jedoch wissen, dass Frauen meistens schon in der Beziehung langsam mit jemanden abschließen und erst schluss machen, bis Sie jemand anderen gefunden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen beim Dating