Liebe Männer… liebt er mich noch?

7 Antworten

Mhhh, es ist immer gut, wenn man die Situation dreht. Sprich, wenn du der Mann wärst, und er die Frau. Und dann in etwa dir vorstellst, was die Antworten wären.

Ich helfe dir dabei etwas, es wäre in etwa so:

  • "Das geht dich überhaupt nichts an, was deine Freundin macht, hör auf sie einzuschränken"
  • "Deine Freundin kann machen was sie will, du hast nicht zu entscheiden, mit wem sie Umgang hat"
  • "Du bist krankhaft eifersüchtig, geh bitte in Behandlung"
  • "Typisch, wieder ein Kerl, der glaubt seine Frau Vorschriften machen zu können"

Diese Aussagen sind natürlich etwas überspitzt dargestellt. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass du auch die Meinung von uns Männern suchst, ist wirklich außergewöhnlich. Gibt dir einige Pluspunkte, denn in der jetzigen Zeit, zählt die Meinung eines Mannes nichts mehr.

Wieder zur richtigen Situation. Also, dein Partner fand sie definitiv attraktiv, die Gefahr, dass er mit ihr etwas angefangen hätte, war also gegeben. Da sind wir mal realistisch. Jedoch muss man auch ganz klar erkennen, dass er dann bei so einem brisanten Thema sich dir geöffnet hat und scheinbar auch eingesehen hat, dass es dir gegenüber nicht so geil war.

Legen wir die Fakten auf den Tisch, passiert ist wohl noch nichts. Er verhält sich halt typisch, für einen jungen Kerl. Aber wie in jeder Beziehung, passieren Fehler. Sofern dies nicht noch mal vorkommt, sehe ich keinen Grund zu handeln. Verzeihen, dass haben wir verlernt in unserer modernen westlichen Gesellschaft. Wir werfen auch unsere Partner weg, wie ein Produkt, was nicht mehr funktioniert. Was dies angerichtet hat, sieht man überall.

Eine Chance hat sich jeder verdient, so sehe ich es. Wenn sowas noch mal vorkommt, kannst du dich trennen. Wichtig hierbei ist, dass du es ihm auch so sagst. Damit er weiß, dass du das so siehst. Dennoch, verzeihen heißt auch, auf dieses Thema nicht mehr rumzureiten, halte es ihn nicht ewig vor. Dies wäre in etwa genauso schädlich.

(Sry, für die Grammatik, hatte die Nacht nicht geschlafen ^^)

Hier noch mal umformuliert von einer KI, klingt dann vielleicht nicht so merkwürdig.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es scheint, dass du dir Gedanken darüber machst, wie du auf die Situation reagieren sollst, in der dein Partner mit einer anderen Frau flirtet. Ich kann verstehen, dass dies eine schwierige Situation für dich ist. Es ist jedoch wichtig, dass du dich nicht von deinen Emotionen überwältigen lässt und versuchst, die Situation objektiv zu betrachten.

Es ist gut, dass dein Partner sich dir gegenüber geöffnet hat und scheinbar eingesehen hat, dass sein Verhalten dir gegenüber nicht in Ordnung war. Es ist jedoch auch wichtig, dass du deine eigenen Grenzen setzt und ihm klar machst, dass du nicht akzeptieren wirst, dass er mit anderen Frauen flirtet. Wenn du ihm verzeihen möchtest, solltest du ihm auch klar machen, dass du nicht ewig auf dieses Thema herumreiten wirst.

Es ist auch wichtig zu erkennen, dass jeder Fehler macht und dass es in jeder Beziehung Herausforderungen gibt. Wenn dies jedoch ein wiederkehrendes Problem ist, solltest du in Erwägung ziehen, dich zu trennen. Es ist wichtig, dass du ihm klar machst, dass du das so siehst. Verzeihen bedeutet auch, dass man bereit ist, weiterzumachen und nicht ständig auf vergangene Fehler zurückzukommen.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Ratschlägen helfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Niemand11133
Beitragsersteller

Das kam ja schon einmal vor und ich hab es ruhen lassen. Tatsächlich war es so, das er mir nicht sagen wollte, wieso er das gemacht hat und meinte nur “weiß ich selber nicht”.

Aber das hat mich so verrückt gemacht, das ich mich gestern mit ihm hingesetzt habe und er mir erzählt hat, das er sie hübsch fand.

Er meinte aber auch, das er nichts von ihr gewollt hatte, sondern nur nach Freunden gesucht hat.

(Da fällt mir ein… im Abitur hatte mich eine Klassenkameradin mal angeschrieben von ihm und mir ein Screenshot geschickt. Er hat ihr einen “unendlich” langen Text geschrieben der Anfing mit “… Ich finde dich sympathisch, hübsch und süß”. Daran sagte er aber, das er unbedingt mit ihr befreundet sein wollte. Sie hatte das aber nicht toll gefunden.

Sie meinte zu mir, das er sie im Unterricht immer anstarrt usw. Aber ich kenne meinen Freund. 1. Er starrt jeden mit großen Augen an (unterbewusst) und 2. Ist er nicht unbedingt fähig Freundschaften mit Frauen aufzubauen, weil er sich zu viele Gedanken macht.)

Ifosil  05.02.2024, 12:45
@Niemand11133

Generell halte ich nicht viel von Freundschaften zwischen M und W im jungen attraktiven Alter. Das geht meist schief.

Ich, männlich, 32 ... sehe das im Grunde genauso, wie deine weiblichen Ratgeber.

Davon mal abgesehen, dass es schon mega weird ist, so obsessiv Bilder von jemandem zu sammeln, oder allgemein (Habe das villt mit 14-15 gemacht und Muttis "Quelle Kataloge" komplett ausgeschlachtet xD) sich heimlich eine solche Sammlung anzulegen.

Wie er schon sagte, denkt er anscheinend oft an sie, und auch die Aussage, dass er "unbedingt" mit ihr befreundet sein möchte und das, obwohl ihm bereits, bzw. trotz alledem, dass sie ihn abblockt. Da stellt sich mir die Frage warum es so unbedingt sein muss.

Ebenso sprechen die "Google Suchen" eine klare Sprache, die Intention hinter diesen Suchen war nichts anderes, als die Bestätigung einiger Gedanken welche ihm so durch den Kopf schwirrten. Das geht weit über Sympathie hinaus.. Wenn da nicht absolutes Interesse seinerseits bestehen würde, bzw wenn nicht sogar mehr als das, würde so ziemlich alles was du beschrieben hast keinen Sinn machen. In dem Falle aber ist das so offensichtlich, wie malen nach Zahlen.

Tut mir verdammt leid für dich, gerade weil du dir hier zusätzlich den Kopf zerbrochen hast zu dieser Situation und dich hier öffnest und verletzlich zeigst.

Was Fakt ist, ist, dass er Augen für eine andere Frau hat, unabhängig davon wie intensiv das ganze sein mag, ist das weder etwas, was du verdienst zu erfahren, noch was du dir bieten lassen solltest. Da hast du bei weitem was besseres verdient als solch einen Vollidioten. Klar, trenn dich ganz klar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die abstände wissen will. xD Das ist zu gut.

Ich bin immer ein Freund zu sagen, hör auf das, was dein Bauch sagt. Das er/sie Bilder von Bekannten hat, wäre mir sehr suspekt und finde ich etwas verstörend, dass man die Profilbilder speichert. Ich hätte mich bereits bei den Bilder mit der aussage, "wollte die abstände wissen", wohl schon getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Hallo also ich bin kein Mann aber ich könnte schon sagen ja wie die andere dir schon gesagt haben ja trenne dich lieber mit ihm., weil ich habe sowas noch nie gehört mein Freund macht das noch nie sowas okay der hat früher schon mal Pornos geguckt das ist noch nicht so schlimm. Ich gucke auch manchmal Porno egal wenn ich einen Freund habe das ist noch nicht so schlimm., aber nackte Fotos herunterladen und auch in seine Galerie haben oder Screenshot das machen das ist nicht gut. Ich weiß wie du dich jetzt fühlst ich fühle mich ich würde mich auch so fühlen wie du wenn mein Freund sowas macht. Ich würde direkt Schluss machen ja wenn er dich nicht akzeptierst wie du dich fühlst dann ist es kein Freund mehr dann ist das keine Liebe mehr der muss deine Gefühle verstehen.

zunächst lese ich aus deiner schilderung heraus, dass eure beziehung im großen und ganzen funktioniert und weder du noch er zu kurz kommen. von daher würde ich die partnerschaft auch nicht infrage stellen.

zu seinem verhalten: ja es gibt männer, die ihre verflossenen - ohne in echt zu stalken - online suchen und schauen, was sie so treiben, wie ihr leben so läuft etc. da kommt ein archaisches trophäengehabe oder schlichte neugier zutage. ich würde das nicht überbewerten. es gab ja wohl gründe, warum die nicht mehr mit ihm zusammen sind und warum er mit dir lebt.

eine andere sache ist, wenn er mit seinen verflossenen neuen kontakt aufbaut, eventuell sogar mit beziehungsavancen. da würde ich ihm schon klar machen, dass er anderen keine schöne augen machen soll. sowas ist absolut unpassend und kann letztlich auch ein trennungsgrund sein - es sei denn, ihr wünscht euch beide (!) eine offene partnerschaft. davon gehe ich bei deinem text aber nicht aus.

zu seinem pornokonsum: wenn es bei euch ohnehin schon offen diskutiert wird, dann achte darauf, welche vorlieben ihm besonders gefallen. eventuell kannst du dieses wissen dazu nutzen, euer liebesleben entsprechend freundlich zu gestalten.