Liebe Leute, wie kann ich die Sätze verändern, dass sie vom Stil her besser sind?

4 Antworten

Die vierjährige Hannah isst sehr gut. Beim Mittagessen nimmt sie oft eine zweite Portion. Nur Salat mag sie nicht.

Die 4- Jährige Hanner ist eine gute Esserin.Beim Mittagessen holt sie sich gerne einen Nachschlag. Bis Auf Salat ist sie fast alles

Vielleicht verbinden:

Die 4- jährige Hannah isst gut; beim Mittagessen holt sie sich oftmals Nachschlag. Sie isst alles außer Salat.

Ohnesinn569  30.05.2024, 15:47

Hab kein Unterschied gesehen/gelesen

Levianthana  30.05.2024, 16:03
@Ohnesinn569

Doch, nun sind die ersten zwei Sätze verbunden. Ich würde das Wort "gut" hier mit einer anderen Satzmelodie versehen.

Hannah ist vier Jahre alt und isst gut. Beim Mittagessen holt sie sich oft Nachschlag. Sie isst alles außer Salat.