Liebe in thailand, nicht nur Reinfall, sondern derbe abzockerei?
Ich habe ja auch schon eine schöne Bekanntschaft gemacht in thailand, ich seh ok sagen wir mal für europäische Verhältnisse nicht schlecht aus und bin ziemlich sportlich und sehr nett, dies soll kein Eigenlob sein und ist sowieso Ansichtssache, und jetzt kommt der Punkt dass ich in thailand auch nur ein "farang" bin. Ich habe jetzt schon länger Kontakt mit einer thai, sie ist aber auch im Milieu tätig, das stört mich jetzt nicht, aber dass sie jetzt wirklich Gefühle hat, weiß ich nicht, sie hat zwar im Facebook trotz vieler Freunde nur mich als farang Freund, und schreibt auch mir vielen Ausrufezeichen, dass sie nur mich liebt....aber sie geht auch mi anderen "farangs". Soll ich sie wieder sehen, oder sie komplett vergessen ? Ich könnte mir vorstellen mal nach thailand zu ziehen, und egal was sie macht, ich habe Gefühle für sie, sie ist für mich etwas spezielles. Was meint ihr ? Vergessen, oder dann eine mit seriöserem Job anlachen....abgezockt wird man ja anscheinend immer, da gibt's ja derbe Geschichten....auch ein paar Bücher darüber
6 Antworten
also.. ich war schon ziemlich oft in thailand.. meine eltern haben schon mal dort gelebt ..und sie haben mir schon immer gesagt das diese frauen da nicht ernst meinen und nur das geld wollen ..und zwar immer mehr .die machen sich an eig. jeden ran :D
Ja, hilfreich war die Antwort nicht unbedingt, aber der Aspekt, dass wenn kein Geld vorhanden wäre, dies könnte ich mir schon vorstellen, aber wie schon erwähnt...."Bauchgefühl"
Also, kaltschnäuzige Profis, l love heißt soviel, gib mir dein Geld, langsam starten, dann immer mehr
du würdest dich wundern wie schnell diese Liebe abklingt wenn:
du keine Kohle mehr hast
oder noch schneller - wenn sie merken dass du Thai verstehst und genau mitbekommst was sie so untereinander sagen.....
nur ein dummer Farang ist ein guter Farang....
Die Chance in einer Bar die richtige Frau fürs Leben kennenzulernen ist sehr gering. Das Gerücht von den armen Mädchen vom Lande die um nicht verhungern zu müssen in einer Bar arbeiten ist auch nur ein Gerücht. Es ist und bleibt eine Einstellungssache ob man diesen Job macht oder nicht. Dies ist nicht anders als bei uns in Deutschland. Selbst wenn eine Thai die in der Bar arbeitet ihren Job aufgibt und eine wirkliche Liebesbeziehung eingeht wird sie in der Regel nie mehr auf einen gewissen Lebenstandard verzichten wollen und dementsprechend auch in der Beziehung diese Ansprüche stellen. Da sie es verlernt hat für Geld hart zu arbeiten und eigenständig mit normaler Arbeit das Leben zu meistern sind hohe finanzielle Zuwendungen durch den Farang Partner für sie in der Regel selbstverständlich.
ja versuchs.... mehr als alles verlieren kannst du nicht
Ich versuche es mal einigermassen kurz zusammenzufassen, denn das ist ein recht komplexes Thema.
In Thailand gibt es keine Sozialversicherungen wie bei uns. Die Renten- oder Arbeitslosenversicherung dort heisst TOCHTER und es ist deren heilige Pflicht, ihre Eltern/Familie zu unterstützen. Arbeitsunfähige oder arbeitslose Eltern sind auf Gedeih und Verderb auf diese Unterstützung angewiesen. Wenn sich so ein Mädel verliebt, entbindet sie das nicht von dieser Pflicht und lässt sie ihre Familie auf Drängen des unwissenden Farrang-Boyfriend im Stich, verliert sie Gesicht, Ehre und alles was sie ausmacht und dafür wird sie den Farrang dann irgendwann nicht mehr lieben, sondern hassen und ihn verlassen. Also wird sie selbstverständlich weiter arbeiten/anschaffen gehen, wenn Du sie nicht finanziell unterstützt, ist doch logisch oder !? Dazu kommt noch, dass Thaifrauen nicht die "dienenden Sexsklavinnen" sind, für die sie der gemeine Farrang und Sextouri hält, sondern sehr willensstarke und souveräne Frauen die wissen was sie (nicht) wollen. Trotzdem sind sie wie alle anderen Frauen auch zu echter und aufrichtiger Liebe fähig, sonst wären sie genetisch nicht mit dem Homo Sapiens verwandt...
Wer sich mit einer Thai aus dem recht armen Nordosten einlässt, der sollte das beachten und respektieren, oder es sein lassen und sich eine gut abgesicherte, unabhängige Landsfrau zum Partner suchen !
Einige geizige Nixwisser die auf diese Art, meist durch Selbstbetrug und Unwissenheit ihre Thaifrauen verloren, haben dann diese im Internet herumschwirrenden "Handbücher für Sextouris" geschrieben, in denen die eigene Dummheit und das eigene Versagen auf den angeblich nicht zur echten Liebe fähigen "Dämon Thai-Frau" abgeschoben und diese völlig verzerrt dargestellt wird. Diesen Schund kannst zu 99% einfach verbrennen.
Zuletzt noch der gleiche Hinweis, den Dir pluggy schon gab. Wenn Du Dich im Rotlicht bewegst, dann musst Du auch damit rechnen, dass Du an eine kommst, die dadurch schon versaut ist und es wirklich nur auf Geld abgesehen hat. Das ist in Thailand nicht anders als anderswo in der Welt, vielleicht ein wenig komplizierter, weil die Dinge dort nicht so klar abgegrenzt sind. Aber mit dem Wissen um die Umstände und ein wenig gesundem Menschenverstand kannst Du sicher schnell lernen, notwendige Unterstützung von simpler Abzocke zu unterscheiden....
Aber lass' Dir um Gottes Willen von den Verlierern nicht einreden, dass dort alles "pöhse" und "Abzocke" wäre, denn Du versaust Dir damit nur die Laune, den Urlaub und vielleicht die Möglichkeit, eine ganz liebe Partnerin zu finden.
Das sehe ich auch so. Super beschrieben. Liebe ist das eine. Wenn man Respekt lebt, erntet man auch Respekt. Freundschaft ist auch sehr wertvoll. Und falls das Bauchgefühl eher auf "Vorsicht" schaltet, dann kann man sich immer noch zurückziehen. Es tut mir leid für diese, welche ev. In der Hoffnung ihr ganzes Vermögen investiert haben. Europäische Frauen sagen bei zu hohen Alimenten Zahlungen ja oft auch nicht nein, also sehe ich nicht ein diese Frauen prinzipiell runterzumachen, auch wenn diese ev. Oft das Gefühl haben, dass das Geld auf den Bäumen wächst, und woher sollten diese mangels Schulbildung auch die Sozialsysteme verstehen, ohne rechte Schulbildung. Wie Einstein schon sagte: es ist alles relativ. Ich rechne immer mit dem schlimmsten, dann ist die Enttäuschung nicht allzu groß, dies gilt für mich nicht nur für Thaifrauen. Also ich habe keine Angst, auch bei solchen Horrorbüchern. Sobald ich merke, dass jemand zu stark an meinem Portmonnaie "schüttelt" gehen bei mir automatisch die "Alarmglöckchen" los. Solche Antworten wie deine tun trotzdem gut. Wer nie an das Gute glaubt, wird es auch nie ernten....
Vagabundo hat das wirklich toll umrissen. Warum sollten alle Frauen aus einem bestimmten Land böse sein?
Es gibt aber denke ich dennoch einige Dinge, auf die man nicht vergessen sollte
Frauen aus einem bestimmten Millieu haben sich ggf. bereits ein bestimmtes Bild von den Männern gemacht, die sie in der Regel treffen und das wird oft nicht gut ausfallen. Das daraus bestimmte Verhaltensweisen entstehen können ist wohl nicht abzustreiten. Das hat zunächst einmal nichts mit irgendeiner Herkunft zu tun. Lustig ist es allerdings schon, dass viele Leute niemals in Deutschland Umgang mit einer Prostituierten pflegen würden, das am anderen Ende der Welt aber bei weitem nicht so schlimm finden ;)
Viele "Farangs" schmeißen auch heute noch sehr mit Geld umher und leben oft in Thailand über ihre Verhältnisse. Das ist für eine halbwegs intellektuelle Thai auch recht schnell ersichtlich, was wohl manchmal dazu führt, dass sie noch möglichst viel vom Kuchen abhaben möchte, bevor dieser leer ist... Natürlich wird das dann später so dargestellt, als hätte die Dame den Fallang ausgenommen.
Besonders wichtig finde ich aber daran zu denken, dass man es mit einer uns völlig fremden Kultur zu tun hat. In Thailand mag vieles für uns sehr einfach und unkompliziert erscheinend, das soziale und kulturelle System ist aber so völlig anders als unseres, dass es wohl Jahre dauert, dieses zu verstehen. Natürlich hat das direkte Auswirkungen auf eine Beziehung mit einem oder einer Thai! Die hier angesprochenen Bücher bringen dabei meistens nur die selben Stereotypen zur Sprache, trotzdem kann man daraus zum Teil viel wahres ableiten. Bei ärmeren und vielleicht ungebildeteren Thais aus dem Nordosten sind übrigens kulturelle Bräuche und/oder "typische Verhaltensweisen" meistens wirklich sehr viel stärker ausgeprägt als bei einem "Bangkok Girl". Aber genau das macht es für den ein oder anderen ja auch erst interessant.
"Private Dancer" "Ich war erst 13" ich würde dir diese beiden Bücher nahe legen - so sieht die thailändische Realität hinter der Liebe aus.
Diese Antwort strotzt vor Dummheit und Unkenntnis und ist nur hilfreich, wenn man Ausreden sucht um keine Verantwortung zu übernehmen ! Sorry...