Liebe ich ihn oder vermisse ich nur das Gefühl einen Freund zu haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir selbst die Frage stellen, was du unter dem Begriff "Liebe" verstehst.

Es gibt eine generelle Beschreibung des Begriffes und viele stimmen diesem zu, aber jeder Mensch ist anders und hat dementsprechend andere Vorstellungen was es bedeutet jemanden zu Lieben.

Zu der Frage bezüglich kribbeln, Ja. Jeder empfindet es anders, aber es ist ganz normal das nach der anfänglichen zeit dieses Gefühl vergehen kann und man tieferes Entwickelt.

Ich finde das Kribbeln ist ein Anzeichen und kein Dauerzustand.

Fest steht jedenfalls das du diese Person vermisst. Ob als Liebenden Partner oder als bevorzugte Freizeit Gesellschaft kannst nur du selbst Abschätzen indem du in die Vergangenheit blickst und überlegst, was das besondere an dieser Person war.

Wann warst du happy, wann hat es so richtig Spaß gemacht, wann hattest du das Gefühl des "Ja! nur mit dir... doch ich will mehr von dir!"

Eine Möglichkeit dies herauszufinden ist einfach mit anderen Freunden was zu unternehmen :)

Ja diese Schmetterlinge. Die muß man nicht haben. Und man kann ohne sie lieben. Versuch es einfach

Torrnado  18.07.2016, 21:07

aba mit Schmetterlingen ist es schöner !  :)

Die Frage stellt sich doch, ob du ihn liebst, weil er so ist wie er ist, oder weil du ihn liebst, weil er zur rechten Zeit am rechten Ort war. Würdest du dich auch in einen anderen verlieben, wenn "er" "dort" gewesen wäre?

Also wenn du wirklich richtig verliebt bist, dann merkst du das schon, dann bist du dir 100% sicher :)

Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Bei meinem ersten Freund hatte ich dieses Gefühl auch. Jedoch habe ich ihn auch nie wirklich vermisst. Daraufhin habe ich mirüberlegt, was ich denn so an ihm mag und was mich an ihm stört. Denn in einer Beziehung ist es ja auch wichtig, Kompromisse einzugehen. Findest du viele positive Aspekte an ihm, dann nimm dir die negativen Aspekte und überlege dir, ob du mit diesen leben kannst oder ob du mit ihm darüber reden kannst oder du sie überhaupt nicht akzeptieren kannst. Wenn du das weißt, dann weißt du von ganz allein, was zu tun ist:)

Es ist auch wichtig, dass du dich nicht verstellst! Wenn du nicht du selbst bei ihm sein kann, ist das auch ein Grund zu überlegen, ob diese Beziehung eine Zukunft hat.