Die Mutter meiner zukünftigen Freundin hat etwas gegen mich?

7 Antworten

An sich ist es egal, wie Eure Eltern - und zwar alle 4 - über Dich oder Deine Freundin denken! Denn Ihr beide müsst miteinander auskommen. Insofern kann es Dir egal sein, wenn Ihre Eltern Dich nicht mögen.

Ich - wäre ich Du - würde einfach mal bei ihren Eltern klingeln und mich vorstellen. Dann hat die Mutter die Gelegenheit, Dich kennen zu lernen.

das ist nun mal so. ob sie dich mag oder nicht, spielt für dich keine rolle. sie muss dich nicht mögen, du willst ja mit dem mädchen befreundet sein und nicht mit der mutter.

Eltern haben instinktiv Angst, vor Fremden, wenn es um ihre Familie geht.

Versuchen deine Freundin davon zu überzeugen, dass du mal mit ihrer Mutter reden musst.

Viele Eltern wissen nicht wie sie sich in Momenten, wo sie sich von ihren Liebsten lösen, verhalten sollten.

Ich bin jetzt kein Vater oder so aber es ist so das die Eltern ihre Kinder schützen und dann ist es so das sie das tun weil es eine Sicherheitsmaßnahme ist, man sieht ja was da draußen so alles passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit Liebe und Beziehung.

AriZona04  27.06.2020, 22:54

Gute Eltern vertrauen sich und ihrem "Kind", welches ja ein Teenager ist und kein Kind mehr. 😉 Gute Eltern haben ihrem Kind beigebracht, richtige Entscheidungen zu treffen. Sie haben ein offenes Ohr für die Sorgen und Ängste ihres Kindes. Und dann müssen sie auch überhaupt nichts verbieten!

Lindan001  27.06.2020, 22:54
@AriZona04

Trotzdem wäre ich da als Vater vorsichtig weil die Welt manchmal echt schlimm sein kann verstehst du? :/

AriZona04  27.06.2020, 22:56
@Lindan001

Nein, verstehe ich nicht! Wann soll denn meine Tochter "für die Welt da draußen" bereit sein, wenn nicht nach und während des Pubertätsalters? Wenn ich - als Vater - Bedenken habe, habe ich gehörig was falsch gemacht!!

Lindan001  27.06.2020, 22:58
@AriZona04

Wenn man sein Kind liebt versucht man nur es zu schützen, klar können meine Kinder selber Entscheidungen treffen, aber in der grausamen Welt heutzutage gibt es nur Jungs die meinen über Snapchat Nacktbilder zu schicken und da soll es mir egal sein, weil mein Kind schon groß ist?

AriZona04  27.06.2020, 23:08
@Lindan001

Wenn sie die Nacktbilder akzeptiert ?? Sollte sie nicht von sich aus sofort einen solchen Kontakt abbrechen, ohne Dir jede Einzelheit mitzuteilen? Ja, sollte sie. Du hast ihr vorher liebevoll beigebracht, dass solche Jungs verzichtbar sind. Und die Welt ist nicht "heutzutage" schlecht - das war sie schon immer!! Bereite Deine Kinder also dahingehend auf diese schlechte Welt vor, dass sie damit umgehen können! Da braucht kein Teenager Daddy an der Seite, welcher mit der MP um sich schießt!! Das ist lächerlich und peinlich! Ich - als ich junge Frau war - hätte imstande sein müssen, mir einen Peiniger vom Leibe halten zu können!! Das hat man mir leider nicht beigebracht. Ich habe jedoch meine Kinder darauf vorbereitet. Ich muss meine Kinder nicht an der Leine Gassi führen.

Lindan001  27.06.2020, 23:13
@AriZona04

Es geht darum das die Kinder davon schädliche Folgen mit sich führen können, weil man im Internet sehr vieles erleben kann. Klar ich stimme dir zu und du hast zu 100% recht, aber man sollte sich im klaren sein das es immer gefährlich werden kann, am meisten im Internet. Ich bin 19 Jahre alt und lerne damit umzugehen und was gut und was schlecht ist und ich wünsche meinem Kind das es bis ans Lebensende glücklich ist. Und ja ich werde es auch beibringen damit umzugehen, aber das Problem ist das sie sich dazu verleiten kann und dann kommt ein gefährlicher Typ um die Ecke. Ich will auf gar keinen Fall mit dir streiten weil ich dir nur zustimme.

AriZona04  27.06.2020, 23:18
@Lindan001

Dein Kind wird nicht immer glücklich sein. Und das ist sogar ein Muss - weil es sonst nichts lernt! Es ist wichtig, eigene Erfahrungen zu machen. Und da kann man dann auch mal unglücklich sein. Wenn Dein Kind liebestechnisch im Internet unterwegs sein muss, dann läuft was schief in Deiner Familie - bei Dir und Deiner Frau! (also, wenn es denn mal so weit sein sollte). Echte Freunde lernt man im real life kennen - nicht im Internet! Das solltest Du Deinen Kindern beibringen.

Meine Mutter tut sich mit meinen Freund schwer und einige Dinge haben über die Jahre das Verhältnis verbessert zum Beispiel wenn sie gemerkt hat wie er sich um mich kümmert

das wichtige ist, dass das Mädchen dich liebt und du sie und für alles andere hilft Geduld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung