Liebe Community,könnt ihr mir sagen ob man bei Amazon diese 30 Tage Rückgaberecht hat,,iRobot Roomba i7+ (i7556) Saugroboter‘‘?

3 Antworten

"UNSERE FREIWILLIGE RÜCKGABEGARANTIE:

Zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten bieten wir Ihnen die folgende freiwillige Rückgabegarantie an:

Produkte von Amazon EU S.à.r.l. können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon EU S.à.r.l. zurücksenden, [...] "

Jel82  06.01.2021, 18:44

Ergänzung:

Die Rückgabebedingungen von gewerblichen Marketplace-Verkäufern müssen mindestens den Rückgabebedingungen von Amazon entsprechen. Für private Verkäufer gelten diese Bedingungen nicht.

Du hast 14 Tage Rückgaberecht. Alles darüber hinaus deckt eine Garantie bzw Gewährleistung ab. D.h. Es muss schon was defekt sein um es zurück zu geben.

Sonnenschein706
Fragesteller

Laut Amazon 30 Tage ohne Grund, aber jeder Drittanbieter kann das selbst entscheiden,jetzt weiß ich nicht ob das direkt über Amazon ist oder Drittanbieter und finde auch nichts mit Rückgaberecht,müsste immer bei stehen laut Amazon

Jel82  06.01.2021, 18:44
@Sonnenschein706

Die Rückgabebedingungen von gewerblichen Marketplace-Verkäufern müssen mindestens den Rückgabebedingungen von Amazon entsprechen. Für private Verkäufer gelten diese Bedingungen nicht.

warum nicht ... du hast immer ein Rückgaberecht

Sonnenschein706
Fragesteller

Nein laut Amazon kann jeder Händler selbst entscheiden,aber steht immer bei laut Amazon,kannst du mal schauen ob du dies finden kannst,danke

Leon1570  06.01.2021, 18:35
@Sonnenschein706

bestell und beantrage eine rücksendung sofern nötig.... glaub mir u hast ein rech darauf, das weis man aber eigentlich als verbraucher

Sonnenschein706
Fragesteller
@Leon1570

Meinst du,kostet über 800€ nicht das die es bei schlechter Qualität nicht zurück nehmen