Lichtbogen stärker als Bombenpfeile?

3 Antworten

Das kommt darauf an was du für einen Bogen verwendest.

Also Bombenpfeile verursachen 40 Schaden die auf den Grundschaden des Bogens addiert werden. Im Falle von Multishot Bögen wird der Grundschaden des Bombenpfeils mehrfach zugefügt.

Der Bow of Light hingegen hat einfach nur 100 Grundschaden.

Ein 5 Schuss Chimärenbogen ist also, rein was den schaden angeht, erheblich stärker als der Bow of Light, in kombination mit Bombenpfeilen ist es nochmal deutlich mehr. 32x5, wenn du Bombenpfeile verwendest kommen nochmal 40x5 drauf, das wären 360 Schaden vorausgesetzt alle 5 Bombenpfeile treffen.

Die stärken des Bow of Lights liegen ja aber sowieso eher in anderen bereichen. Der Bow of Light hat eine extrem hohe reichweite und verbraucht außerdem keine Munition und er verfügt über quasi unbegrenzte haltbarkeit.

Rein was den Grundschaden angeht sind Chimärenbögen zwar besser, sie bringen aber nicht die selbe haltbarkeit und reichweite mit, ebenso verbrauchen sie natürlich deine munition.

Ich persönlich würde definitiv sagen dass der Bow of Light einer der besten bögen im Spiel ist, unteranderem auch deswegen weil er so vielseitig einsetzbar ist, und in jeder situation zumindest eine gute wahl ist. Das einzige was es an ihm zu bemängeln gibt ist dass er eben nur schwer zu bekommen ist.

Die bögen die ich als kandidat für den besten bogen in den raum werfen würde wären:

  • Bow of Light (Hohe Reichweite, Hoher Grundschaden, Unbegrenzte Munition, Hohe Haltbarkeit)
  • Chimären Bogen (Höchster Grundschaden, Multishot)
  • Antiker Bogen (Hohe Reichweite, guter Grundschaden, Hohe Haltbarkeit)
  • Twilight Bow (Hohe Reichweite, Unbegrenzte Munition, Hohe Haltbarkeit)
  • Great Eagle Bow (Hohe Reichweite, Hoher Grundschaden, Multishot, Hohe Haltbarkeit, Schnelle Feuergeschwindigkeit)

Was konkret am besten ist ist wohl situations abhängig.

In Speedruns sieht man abgesehen vom Bosskampf gegen Ganon, alle dieser Bögen nur relativ selten, der Great Eagle Bow wird zumindest in Speedrunkategorien benutzt die das beenden der Titanen mit einschließen.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

BenziBenzino
Beitragsersteller

Vielen Dank dann hab ich das auch verdtanden. Was ist dein Speedrun Rekord?^^ Speedrunne auch gerne jedoch Anfänger

sk8terguy  16.08.2022, 14:11
@BenziBenzino

Meine beste Zeit ist aktuell Plateau any% in 20:23.

Das ist recht solide, aber auch nicht mega gut, auf der Rangliste wäre ich, wenn ich einen Run mit dieser Zeit einreichen würde irgendwo in den top 300.

aber ich spiele ehrlich gesagt sowieso lieber speedrun bingo als dass ich klassische speedruns mache - die sind mir ein bisschen zu grindig.

Der Lichtbogen ist hauptsächlich für seine extreme Reichweite beliebt. Wie stark er im Vergleich zu anderen Pfeilen ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn nur im Kampf gegen Ganon hatte. Ich habe den Schattenbogen von Twilight Princess Zelda, aber weil der so eine geringe Erscheinungsrate hat, habe ich ihn noch nicht für andere Tätigkeiten als Drachenhornbeschaffung verwendet.

Ich würde sagen, dass der Lichtbogen stärker ist (ausser du hast sonst einen richtig krassen Bogen), denn er hat ja 100 damage und unendlich viele Pfeile. Jedoch ist ein bogen mit dem du 5 oder 3 Pfeile auf einmal schiessen kannst komplett op. Und für Flächen damage ist ein Bombenpfeil natürlich auch viel besser. Trotzdem würde ich behaupten, dass der Lichtbogen stärker ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung