Libreoffice Seiten erst ab Seite 3 nummerieren?

2 Antworten

Hallo,

in dem angehängten Video wird erklärt, wie du das in LibreOffice einstellen kannst.

Viele Grüße, BerchGerch

OpenOffice, LibreOffice Seitennummer ab Seite 3

Auf die Seite 2 gehen und auf Einfügen-> Manueller Umbruch-> Seitenumbruch-> Vorlage-> Verzeichnis auswählen.

Einfügen-> Kopf- oder Fußzeile-> Verzeichnis Den Cursor in der Kopf- Fußzeile lassen. Einfügen> Feldbefehl-> Seitennummer oder Andere Bei Andere Dokument-> Seite-> Seitennummer Unter Format kann ein verschiedenes Format ausgewählt werden.Normalerweise steht auf dem Deckblatt und auf der nächsten Seite(n) keine Seitennummern. Die werden aber mitgezählt! Wenn auf der Seite, wo die Seitennummer stehen soll eine andere Seitennummer stehen soll, so gib bei Korrektur eine Zahl ein. Zum Beispiel -2