Libreoffice Seiten erst ab Seite 3 nummerieren?
Hallo.
Ich soll ein Praktikumsprotokoll schreiben. Erste Seite soll ein Deckblatt sein, zweite Seite ein Inhaltsverzeichnis und ab Seite 3 beginnt erst der Text. Uns wurde gesagt wir sollen die ersten beiden Seiten, sprich Deckblatt und Inhaltsverzeichnis nicht nummerieren. Also ich denke, dass mein erstes richtiges Thema im Inhaltsverzeichnis auf Seite "1" starten soll und nicht auf Seite "3".
Meine Frage nun, wie kann ich das so machen?
Danke im Voraus!
2 Antworten
Hallo,
in dem angehängten Video wird erklärt, wie du das in LibreOffice einstellen kannst.
Viele Grüße, BerchGerch
OpenOffice, LibreOffice Seitennummer ab Seite 3
Auf die Seite 2 gehen und auf Einfügen-> Manueller Umbruch-> Seitenumbruch-> Vorlage-> Verzeichnis auswählen.
Einfügen-> Kopf- oder Fußzeile-> Verzeichnis Den Cursor in der Kopf- Fußzeile lassen. Einfügen> Feldbefehl-> Seitennummer oder Andere Bei Andere Dokument-> Seite-> Seitennummer Unter Format kann ein verschiedenes Format ausgewählt werden.Normalerweise steht auf dem Deckblatt und auf der nächsten Seite(n) keine Seitennummern. Die werden aber mitgezählt! Wenn auf der Seite, wo die Seitennummer stehen soll eine andere Seitennummer stehen soll, so gib bei Korrektur eine Zahl ein. Zum Beispiel -2