Libre Office Schriftgröße ändern per Tastenkombination?

2 Antworten

Die Schrift kannst Du durch Strg+8 verkleinern und durch Strg+9 vergrößern.

Dies kannst Du Dir unter Extras-Anpassen-Tastatur auch ändern. Dort sind alle Tastenkombinationen aufgelistet...

https://help.libreoffice.org/7.4/de/text/shared/04/01010000.html?&DbPAR=SHARED&System=WIN

______________

bei Libre in der Homepage ist keine Tastenkombination wegen Schriftgröße zu finden.
Man könnte eventuell versuchen, zwei Makros aufzuzeichnen und diese dann nicht benutzen Tastenkombinationen zuzuordnen

newcomer  17.10.2022, 19:54

Wort oder Zeichen Markieren

Strg D

ALT G

Pfeile nach oben oder unten

Return