Libre Office Dokument mit Passwort geschützt. Wie sicher ist das?

4 Antworten

Den kann man nicht ohne weiteres knacken, da bräuchte man schon Brute Force Methoden. Und soviel Zeit kann man auf die Schnelle nicht aufwenden. Ich hab zum Beispiel ein Dokument geschützt und das Passwort vergessen und bekomme es nicht mehr auf. Fazit: Ziemlich sicher.

Ein normaler Nutzer kann es nicht ohne weiteres knacken. Es sollte aber mindestens 8 Zeichen mit Sonderzeichen lang sein.