Libido steigern?

2 Antworten

Die Libido ist recht komplex, auch und vor allem beim Mann. Die sexuelle Lust hängt von verschiedenen Einflussfaktoren ab. Die wichtigsten sind:

  • Sport und Bewegung
  • Ernährung
  • Krankheiten (vor allem auch psychische)
  • Deine Partnerin.

Die Libido steigern kannst du z.B. in dem du dich mehr bewegst und aktiver wirst. Außerdem gibt es ein Paar Nahrungsmittel, die die Libido erhöhen können.

Es kann aber auch sein, dass dein Hormonstatus nicht stimmt, in dem Fall solltest du diesen überprüfen lassen, z.B. beim Arzt.

Woher ich das weiß:Recherche

Aktivität ist wohl das eine Zauberwort: Sich mit leichter Anstrengung (und auch mal mit mehr) bewegen; egal was es ist. Sachen machen, die Freude bereiten. Sich herausfordern und die Herausforderung auch schaffen! Sich darüber freuen.

Das ander ist Ernährung: Sich gesund ernähren.

Die Libido immer pflegen! Was man nicht gebraucht, bildet sich zurück!