Libido im Alter?
Wie schätzt ihr die Entwicklung eurer Libido mit zunehmendem Alter ein? In welchem Alter begann der Rückgang spürbar?
Wie funktioniert heute die Umsetzung der Lust und welche Grenzen zeigen sich?
7 Stimmen
3 Antworten
Ich bin M, 27 und meine Libido schwankt ziemlich. Was ich aber beobachtet habe ist das ich mit genau 18 Jahren am meisten Freude am Sex hatte. Ich war nicht aufzuhalten. Mit 21 hat es komischerweise nachgelassen. Mittlerweile ist es so, wenn mir eine Frau zu hundert Prozent gefällt kann ich mehrmals hintereinander. Aber wenn mir schon auch nur eine Kleinigkeit nicht passt geht eher weniger. Früher war mir alles egal. Man verändert sich irgendwie.
Mit zunehmendem Alter wird man wählerischer! Das ging mir genauso.
Also ich habe heute mit 26 genau so viel Lust wie mit 18 oder 20. Mein Partner und ich aind da beide so
In welchem Alter lässt die Libido nach?
Somit ist eine verminderte Libido die häufigste sexuelle Funktionsstörung beim weiblichen Geschlecht. Bei Männern zwischen 18 und 59 Jahren berichten je nach Altersgruppe zwischen 14 und 17 Prozent über eine verminderte Libido. Noch häufiger nennen Männer unter den sexuellen Problemen nur den vorzeitigen Samenerguss.
Libidoverlust: Ursachen, Behandlung, Häufigkeit - NetDoktorMit dem Alter schwindet die Lust auf Sex
Tatsächlich kann es sein, dass die Libido im fortgeschrittenen Alter anfängt zu schwächeln – allerdings bei beiden Geschlechtern. Männer beschäftigt das Thema meist zwischen 35 und 44 Jahren, bei Frauen sinkt das sexuelle Interesse etwas später: im Alter von 55 bis 64 Jahren.
Ich kann das nicht bestätigen im Gegenteil es kann sogar nervig werden !
Sex im Alter? Wahrheiten über die Lust in den WechseljahrenAlso ich kenne Freunde die über 50 Jahre sind und Ihre Libido immer noch genauso stark ist wie früher, ich denke solange man gesund ist kann das bis zum hohen Alter so sein.