LG Smart die TV Reset?
Mein LG Fernseher hat heut während ich geschaut habe auf einmal kein Bild mehr gezeigt. Der Ton läuft wie gewohnt weiter. Ich krieg nur eine Sekunde am Anfang ein Bild und wenn ich ihn ausschalte wieder ganz kurz. Jetzt meine Frage: woran kann das liegen? Die Fernbedienung reagiert und ich kann zum Beispiel umschalten und lauter leiser stellen aber ich sehe nunmal nix. Kann ich den Fernsehen irgendwie reseten ohne in die Einstellungen gehen zu müssen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
3 Antworten
Die Frage ist, ob sich der Fernseher aus und wieder ein schaltet, oder ob du nur kein Bild mehr sehen kannst.
Also, bleibt der Ton ohne Unterbrechung hörbar und du siehst nur kein Bild mehr?
Wenn ja, dann leuchte mal mit einer Taschenlampe vorne in den Bildschirm hinein.
Wenn du nun ein Bild an der Stelle sehen kannst wo die Taschenlampe hin leuchtet, dass steht fest, das sogenannte Backlight ist ausgefallen.
Schaltet der Fernseher jedoch per hörbarer Tonunterbrechung und Ton wieder da aus und ein, liegt ein Netzteilfehler vor.
Mein Tipp, bringe den Fernseher in das nächstgelegene Repaircafe. Bin einer von denen, die in Repaircafes Fernseher reparieren.
Klingt fast schon, nach nem defekten Mainboard.
Steck' mal das Antennenkabel richtig rein.