LG OAO?

1 Antwort

XDSS bedeutet Extreme Dynamic Sound System:

Es werden die leisen Töne leiser, und die lauten Töne lauter.

Das erhöht die Dynamik, also der Unterschied zwischen dem leisesten noch hörbaren Ton und lautesten Ton wird größer.

OAO bedeutet Orientation Acoustic Optimizer:

Die Bässe (tiefe Frequenzen) werden lauter.

Fazit:

Beides hat Einfluss auf das Klangbild. Ob es gefällt, ist Geschmacksache. Probiere es aus.

Ich persönlich finde derartige Manipulationen des Klang und Frequenzgang schrecklich. Es verfälschte das Musikwerk, welches eigentlich vom Komponisten/Musiker schon optimal eingestellt/abgestimmt ist. Diese Manipulation XDDS und OAO überdeckt schwächen bei Geräten mit schlechten Frequenzgang.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung