LG L70 (Android 4.4.2) Apps direkt auf MicroSD installieren?

2 Antworten

Nein, das geht nicht. Man kann eine App immer nur auf den Gerätespeicher installieren, und danach über den Anwendungsmanager oder mit einer App die installierte App verschieben. Aber man kann nicht die ganze App verschieben. Es bleibt immer ein Teil der App im Gerätespeicher des Smartphones, der Teil nämlich, der zum Starten der App notwendig ist. Und manche Apps lassen sich gar nicht verschieben.

matmoe
Beitragsersteller

Demnach ist es also "unmöglich" Apps, die zu groß für den internen Speicher sind zu installieren?

Ich habe das LG L90 und denke/hoffe einfach mal, du hast die App "Dateimanager" schon vorinstalliert auf deinem Handy. So kann man dann einfach die Apps auf die SD-Karte schieben. :)