Lg g5 Fingerabdruck ist nicht da?

3 Antworten

Hallo LG Gemeinde,

nachdem es mir nun auch mehrere male passiert ist hab ich die LÖSUNG!!!

Das Problem ist nicht die Software sondern die Hardware hierbei handelt es sich lediglich um den fehlenden kontakt zwischen dem Fingerabdrucksensor und dem Mainboard.

Ihr könnt es gern ausprobieren drückt bei starten das Handy rechts in der Mitte zusammen.

--> Die folge ist das die Einstellungen für den Fingerabdruck wieder sichtbar sind.

Lösung: Ganz einfach ihr macht das Gerät selbst auf und packt eine dünne schicht (Klebeband etc.) unter den kontakt Punkt oder ihr sendet das Gerät bei LG ein.

MfG

ein LG Bauer (wie Dorf)

Fingerabdruck einrichten

Falls nicht schon zur Einrichtung geschehen, könnt Ihr unter Einstellungen -> Fingerabdrücke & Sicherheit weitere
Fingerprints hinzufügen. Hilfreich sind beim LG vor allem die beiden
Zeigefinger, denn wegen der Positionierung des Sensors dürften diese
wohl zum Entsperren besonders oft zum Einsatz kommen. Soll Eure Freundin
/ Euer Freund oder eine andere Person Euer LG G5 entsperren können? In
diesem Menü könnt ihr die Finger derjenigen Personen erfassen. Aber Vorsicht:
Verwendet Ihr Euren Fingerabdruck zum Beispiel im Play Store zur
Autorisierung eines Kaufs, so ist dies nun auch der anderen Person
möglich.

NukaDog
Beitragsersteller

jo

NukaDog
Beitragsersteller

also bei mir steht nur sicherheit

Julianmuhi  05.06.2016, 17:36
@NukaDog

Hat dein Handy ein Fehler oder hast du ein Systemupdate vergessen??

Sicher das du ein Lg g5 hast ?

Funktioniert der Fingerabdruck wider, weil ich habe auch das gleiche Problem und komme mit der Antwort davor nicht weiter.

NukaDog
Beitragsersteller

ne ich hab irgendeien update installiert und jetzt geht es wieder

NukaDog
Beitragsersteller

nein ich glaube man muss das handy zurücksetzen :(