LG Fernseher geht von alleine aus?

5 Antworten

Von Experte Silke18Neu bestätigt

Automatischen Abschaltung aktiviert, in den Einstellungen mal danach schauen?

gordiorbi  29.08.2021, 22:12

Vielen Dank für den Stern

Berki40
Beitragsersteller

War richtig, der hatte automatisches Abschalten an, danke

Das kann etwas versteckt in den Einstellungen sein.

Probier mal:

Menü Taste auf der Fernbedienung - alle Einstellungen - Support - OLED Pflege - selbstpflege des Geräts - Energiesparen - Automat. Ausschalten "aus"

Hoffe dir damit geholfen zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dass da Timer wirken könnten, haben andere schon gesagt. Moderne Fernseher sind ja mit Computern ausgerüstet und die brauchen Software. Genau dafür gibt es wie beim "richtigen" Computer Updates.

Suche mal in den Einstellungen, (LG kenne ich nicht) ob und wann und wie oft so ein Update gestartet wird, mein Samsung schaltet sich da auch aus.

Wenn er das so pünktlich macht wird ein Timer eingereicht sein oder sonst vllt der Hotelmodus aktiviert?

Ein Anstoß dafür das es schon sehr spät ist und mal lieber ins Bett sollte 👌